Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf neue Oscam Version umsteigen

rendo

Ist gelegentlich hier
Hallo,

hab von meinem Freund seine Dreambox bekommen um sie auf Oscam umzustellen damit er seine V14 loggen kann.
Image ist O.E mit Gemini 3.2 hab dann über den Feed die Oscam 1.20 r9555 Timeline r788 installiert und dann gestartet.

Jetzt habe ich eine neue Version von Oscam die oscam-svn10960-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution.tar, habe ich die richtige Version genommen? Wenn ich es entpacke habe ich nur eine oscam Datei die habe ich dann in usr/bin kopiert mit (Rechte 755) aber leider klappt es irgendwie nicht.

Was muss ich machen damit die Box auf die neue Version kommt?

AW: Auf neue Oscam Version umsteigen

Welches OE ist denn auf der box - 1.6 oder 2.0 ?
Und was ist das für eine dreambox ??
Und was hast du deinem freund erzählt als er dir die dream in deine " vertrauenswürde " hände gegeben hat ;p ?

Es ist eine 800HDse und OE ist 2.0

Wie nennt sich denn die alte oscam die drauf ist ??
Falls die neue nicht so heist wie die alte version dann mach das so :
Bennene die alte um von zb. Oscam1 zu oscamalt
Und die neue nennst du genauso wie die alte oscam vorher hieß !

Ich hoffe deine configs passen und du blockst denn auch alles !!

Momentan steht Oscam 1.20 (aktiv) unter Sofcam.
In der Box steht unter usr/bin auch oscam_1.20 und unter usr/script steht oscam_1.20_cam.sh

Ich muss nur unter usr/bin das umbennenen das script bleibt gleich?
Habe ich die richtige Version von Oscam genommen oder muss ich eine andere nehmen?

Zurück
Oben