Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf meinen Server von aussen zugreifen

Jar Jar Bings

Stamm User
Registriert
13. März 2010
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
54
Punkte
208
Ort
Internet
Hallo

Habe eine Frage. Wi oder mit welche IP kann ich vom Internet aus auf meinen Server WEB IF zugreifen?

Vielen Dank
JJB
 
AW: Auf meinen Server von aussen zugreifen

na mit deiner dyndns ..... mit was sonst ??

aber eben ein port muss in deinem router auf den port 80 der serverip durchgeleitet sein.

Beispiel:

Port 55055 im Router auf Port 80 des Servers = deine.dyndns.org:55055 + Enter-Taste :DDD
 
AW: Auf meinen Server von aussen zugreifen

Hi

Das versteh ich jetzt gar nicht.

Okay, WEB IF läuft auf Port angenommen .... 17500

Nun richte ich mir eine Portweiterleitung ein, von 17500 auf 80 oder umgekehrt?

Vielen Dank
JJB
 
AW: Auf meinen Server von aussen zugreifen

wenn dein webif auf 17500 läuft ..... dann leitest du 17500 an 17500 deiner serverip weiter. das war's :DDD

dann: deine.dyndns.org:17500
 
AW: Auf meinen Server von aussen zugreifen

Hi

Irgentwie scheine ich zu doof dazu sein ....

Hab nun die Portweiterleitung gemacht. Hab dazu einmal den Dienst HTTP verwendet und als 2. Versuch, die Portweiterleitung selber eingestellt alles.

Bei beiden Versuchen bekomme ich die Meldung, Seite kann nicht angezeigt werden :(

Muss ich da noch auf Ordner oder so achten?

Danke
JJB
 
AW: Auf meinen Server von aussen zugreifen

nein musst du nicht ......

wenn dein webif auf 17500 läuft ..... dann leitest du 17500 an 17500 deiner serverip weiter. das war's
 
AW: Auf meinen Server von aussen zugreifen

Hi

Hab wohl alles richtig verstanden, klappt aber nicht :(

Habe Erster Port: 17500
Letzter Port 17500

Server IP: Ip meines Servers
 
AW: Auf meinen Server von aussen zugreifen

dann läuft dein webif nicht auf diesem port ..... oder du machst etwas falsch.

alle geräte mal neu gestartet ??
 
AW: Auf meinen Server von aussen zugreifen

Hi

Also, normal läuft der schon auf diesen Port. Zumindest stehts so in der Config drin.

Wie kann ich mir den Port anzeigen lassen? Wenn ich nur mit der Maus auf den Link fahre, zeigt es mir nur die Heimnetzip und einen Ordner an.

Danke
JJB
 
AW: Auf meinen Server von aussen zugreifen

Hi

Ich hab nun ein bissl rumprobiert .... ich habe das WebIF von SEG drauf, bzw. das ganze Installations Paket, das es mal zum DL gab.

Genau genommen habe ich auch 2 WebIF drauf. Einmal eins schön in Farbe und einmal ein ganz einfaches, in nur alles weiß mit Buttons drauf.

Dieses einfache WebIF hat den Port 17500. Das andere, das schöne farbige muss einen anderen Port haben, nur wie finde ich den raus?

Nitzs desto trotz klappt das Zugreifen auf das WEB IF über das Internet nicht. Gebe ich die lokale Server IP und danach :17500 in der Befehlszeile des IE ein, geht es auf. Per dyndns, auch nicht mit meiner momentanen IP öffnet sich gar nichts.

Woran kann das wohl liegen?
Vielen Dank
JJB
 
AW: Auf meinen Server von aussen zugreifen

es gilt immer nur der Webif Port der in der cccam.cfg definiert ist!

kein anderer.
 
AW: Auf meinen Server von aussen zugreifen

Hi

Dann sollte es schon der 17500 sein.
Auf jeden Fall funktioniert das nicht.

Vielleicht noch jemand einenLösungsvorschlag?

Danke
JJB
 
AW: Auf meinen Server von aussen zugreifen

Hi

Danke, aber ich weiß nicht, was ich noch machen soll oder könnte. Hab alles mögliche ausprobiert. Muss man da eventuell irgentwie von 17500 auf 80 umleiten oder so?

P.S.: Um das ganze mal ein bissl einfacher zu veranschaulichen, habe ich mal 2 Screenes gemacht von meinen 2 verschiedenen WEbIFS.

Gebe ich den Port ein, den ich in der cccam.cfg angegeben habe, kommt bei mir das kleine weisse.
Gebe ich die server_ip/cccam ein kommt das schöne farbige.

Gruss
JJB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben