Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audio-Streaming mit Primo 2.4 (Sprachanweisung-Mp3-Musik)

Schnellfahrer

Newbie
Registriert
21. August 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo an alle Primo-User unter Android,

gibt es eine Möglichkeit die Sprachausgabe mittels Sys.Txt-Befehl einzustelle?

Ich besitze ein Galaxy-Note 2 (N7105) mit Android 4.1.2.
Ich habe die Version iGO Primo Israel Free 9.6.29.403969 (11 Jun 2014) installiert und nutze den dimka-Skin.
Wenn ich Bluetooth im Auto verbinde, dann spielt er meine Mp3 über Audio-Streaming ab. Telefonlautsprecher am Handy ist aus.
Kommt eine Sprachanweisung, dann höre ich diese zuerst über den Handylautsprecher und etwas Zeitversetzt über Bluetooth.

Gibt es einen Befehl, den ich in der Sys.txt einfügen kann, der mir den Handylautsprecher abschaltet?
Diesen Sys.txt Befehl habe ich auf Null gestellt, hat aber keine Abhilfe geschafft.

[sound]
csv_voice_enabled="0"
;android_muting_device=0

Parallel dazu habe ich mit Navigon probiert. Dort gibt es die Möglichkeit Kanal 1 bzw Kanal 2 unter Bluetooth-Ausgabe einzustellen.
Kanal 1 veringert die Lautstärke der Mp3 und man hört diese weiter bei einer Sprachanweisung vom Navi und Kanal 2 mutet die Mp3 bei einer Ansage.

Gibt es solche Einstellungen auch unter iGo-Primo?

Viele Grüße
 
AW: Audio-Streaming mit Primo 2.4 (Sprachanweisung-Mp3-Musik)

Hallo an alle Primo-User unter Android,

habe das oben beschriebene Problem mit den Einstellungen in meiner Sys.txt beheben können.

[sound]
csv_voice_enabled="0"
;android_muting_device=0

;select audio stream
; 0-STREAM_VOICE_CALL, 1-STREAM_SYSTEM, 2-STREAM_RING, 3-STREAM_MUSIC, 4-STREAM_ALARM, 5-STREAM_NOTIFICATION
navigation_audio_stream=0

device_id=1
config="maximum"
incomingcallsetting=1
csv_voice_enabled=1
lua_voice_enabled=1
dynamic_volume_type=1
ding=0
ding_muted=1 ;Call off the team.
voice_muted="0" ;Prevents sometimes no voice is heard.
dev_channels=2 ;1 ;2
enable_model_based_ebp=0 ;(0)
;effect_volume="100" ;key - the "100" = one third sound, "200" = 3/4 volume, 300 = full volume
;temp_dir=="/mnt/sdcard/iGO"
temp_dir=/data/data/com.navngo.igo.javaclient
;temp_dir=/data/data/com.nng.igoprimoisr.javaclient
maneuver_chimes=1 ;(0) ;(1) ;(0)no annoying announcement ding
sound_on_click=1
click_sound_on_tooltip=1
failed_event_on_delete=1
announce_restricted_roads=1 ;(0)

announce_viadest_side=1 ;(-1)

;announce_roundabout_turn_dir=1 ;(1)

announce_roundabout_turn_dir_forced=1 ;(0)
keep_volume_on_focus_change=0 ;(0) ;(1)
pause_mp3_sooner=1
sound_q_length=200
queue_length=200
wheelsound=0 ; (0) getsysentry (no to klik. .. klik ... in screen)
welcome="startup.ogg"
;welcome=!traffic_jam_ahead
;welcome=volta ;My welcome speech
;welcome=speech
;welcome=speech1

Jetzt funktioniert die Audio- u. Sprachausgabe über Bluetooth. Mein DFX-Pro Player spielt Mp3 und bei einer Sprachausgabe wird er aus- und wieder eingeblendet.


Viele Grüße
 
AW: Audio-Streaming mit Primo 2.4 (Sprachanweisung-Mp3-Musik)

Hallo Schnellfahrer ist es möglich die Ansagen Lautstärke zu erhöhen .In meinen Fall kommt die Ansage extrem leise
 
AW: Audio-Streaming mit Primo 2.4 (Sprachanweisung-Mp3-Musik)

Hallo Cascada,

welche Voice hast Du installiert?
Versuch mal die Voice_TTS_NUA.zip
Check mal bei Deinem Handy die Google Spracheingabe!

vg
 
AW: Audio-Streaming mit Primo 2.4 (Sprachanweisung-Mp3-Musik)

Ich habe die Nuance TTS by KQ1 installiert
 
AW: Audio-Streaming mit Primo 2.4 (Sprachanweisung-Mp3-Musik)

@Cascada

Das hat nichts mit der TTS zu tun, sondern mit Android selbst! Primo nutzt standardmässig die Systemlautstärke für die Audio Ausgabe. Daher sind die Ansagen "sehr" leise.

Wenn du aber über die sys.txt vorgibst, dass Primo die Ansage über die Medien Ausgabe ausgibt, kommt es sehr oft vor das die Ansagen abgehackt sind.

Kannst es ausprobieren, indem folgendes in der sys.txt änderst:

[android]
navigation_audio_stream=3

Anschließend save ordner löschen und Primo starten.
 
AW: Audio-Streaming mit Primo 2.4 (Sprachanweisung-Mp3-Musik)

Vielen Dank für den Tip , werde es versuchen
 
AW: Audio-Streaming mit Primo 2.4 (Sprachanweisung-Mp3-Musik)

Hallo Schnellfahrer,
ich bin froh, endlich zu dem Thema doppelte Sprachausgabe (Bluetooth und Handy Lautsprecher) etwas gefunden zu haben. Es ist beim Motorradfahren schon peinlich ;-)
Leider funktioniert die o.g. Lösung bei mir nicht. Ich habe auf dem Handy android 5.0 und igo nextgen 9.19xxx drauf.
Ich tüfftle auch gern mal selber, erkenne aber nicht die notwendigen Befehle. Vielleicht kannst Du nochmal helfen.
 
AW: Audio-Streaming mit Primo 2.4 (Sprachanweisung-Mp3-Musik)

Primo 2.4 und Primo NextGen unterscheiden sich d.h. das was mit Primo 2.4 funktioniert, funktioniert nicht zwangsläufig mit NextGen. Es sind zwei unterschiedliche Software Generationen.
 
AW: Audio-Streaming mit Primo 2.4 (Sprachanweisung-Mp3-Musik)

OK, solange es da nichts Neues gibt, bleibt eben nur der Einsatz der alten Version.
Vielen Dank für die Info!
 
AW: Audio-Streaming mit Primo 2.4 (Sprachanweisung-Mp3-Musik)

Nextgen wird nie einwandfrei auf PNA und Smartphones laufen, auch wennn es jetzt eine "geheilte" Variante gibt. Es ist einfach nicht dafür konzeptiert worden. Wer sich dafür interessiert, sollte mal die Produktbeschreibung auf den NNG Webseiten lesen. Daraus geht ganz klar hervor, dass es nicht als modernere Software für PNA oder Smartphones gedacht ist, sondern nur für, in das KFZ integrierte Navigationslösungen. Dort dockt sich Nextgen über eine gesonderte Schnittstelle an das Canbus System des Fahrzeuges an und wird von dort gesteuert. Also ziemlich sinnlos Nextgen auf Smartphones oder Android PNA zu verwenden. Wer die schwarze Oberfläche liebt, sollte lieber zu einem entsprechendem Skin, z.B. von Pongo greifen. Da gibt es wenigstens nicht die bekannten Schwierigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe das selbe Problem mit doppelter Sprachausgabe welche Zeitversetzt ausgegeben wird. Bei Maps oder anderen Apps funktioniert die Ausgabe über Bluetooth einwandfrei, nur über igo nicht. Habe die sys.txt oben wie angegeben verändert. Leider wird der Ton immernoch über BT und Navigationsgerät ausgegeben. Muss man irgendetwas anderes noch löschen oder ändern damit dies funktioniert?

Grüße
DerNeuste
 
Zurück
Oben