Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Audio dolby Digital

battalg

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und bitte um Hilfe, falls es schon einen Thread gibt bitte Link senden ich konnte nichts finden.
zu meinem Problem:
Ich habe heute endlich mein et 4000 erhalten. Das Gerät gefällt mir echt gut bis auf eine Kleinigkeit, wobei die Kleinigkeit mich echt stört.
Ich habe das Gerät via HDMI an meinen AV Reciever angeschlossen, von da wieder via HDMI an den Fernseher. Alles läuft super. Aber sobald ich den AV REciever ausschalte erhalte ich am Fernseher kein Ton, da er das AC3 nicht verarbeiten kann. Ich muss dann immer vorher am Reciever mit gelb, dann rot umschalten.
Gibts da keine andere möglichkeit?
ICh habe versucht nun den Ton mit Optischen Kabel an den AV REciever zu schicken. Das funktioniert aber sobald ich den AV Reciever ausschalte passiert das selbe. MEin Fernseher kann kein AC3 verarbeiten bzw ich finde dort keine Einstellung (Sony BRavia). Bei meinem vorigen REciever konnte ich Audio von HDMI und Optisch separat einstellen. Sodass HDMI nur STereoton gesendet hat und über optisch das Digitale ankam.

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank im Voraus
 
AW: Audio dolby Digital

Herzlich willkommen battalg, im DEB!

Richtig, leider geht das mit vielen Sendern nicht,

Du musst unter System, A/V Einstellungen das AC3 downgraden, dann geht es, ansonsten den A/V Receiver an lassen!
 
AW: Audio dolby Digital

hi,

welchen AV-Reviever hast du?

hat dein AV die HDMI Pass-through - Funktion an Bord?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audio dolby Digital

hallo,
vielen Dank erstmal. Ich habe einen Onkyo TR-X 414 und Ja, ich habe HDMI Through. Ich dachte aber das schleift nur im Stndby durch.
 
AW: Audio dolby Digital

und du nimmst im bei einer Leistungsaufnahme bei Bereitschaft von 0.2 Watt komplett vom Netz?

PS: sorry einen AV betreiben und dann sparst du im Standbye! :)
 
AW: Audio dolby Digital

missverstanden...
es geht mir nicht ums stromsparen...

ich will nicht jeden Film in Dolby gucken, da ich ein kleines kind zuhause habe... zudem habe ich auch keine lust immer mit allen fernbedienungen zu hantieren.
zu guter letzt hab ich einen kleinen tick und schalte immer alles aus was ich nicht benutze...

ich denke ich werde versuchen ein makro auf die fernbedienung zu legen.
 
AW: Audio dolby Digital

...ich versteh was du möchtest....aber wozu?...ich hab meine Phhilips Glotze jetzt seit 7 Jahren(und immer Top Ding)...und das Teil hat noch NIE einen Ton von sich gegeben(warum auch)...ich hab ne teure Anlage zu Hause stehen und hör da drüber!(leiser machen kann ma auch a Reciver!)
 
Zurück
Oben