Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] MHI2 MIB2/2.5 - ifs-root Patch Sammlung & Anfragen

Ich habe eine neue PCM4 Software fuer die es momentan noch keinen Patch zu geben scheint:
MHI2_ER_POG11_K5182 MU1470

Gluecklicherweise funktioniert das root Passwort von MU 1394 (MHI2_ER_POG11_K5126) hier auch: ksaRoJgY

Ich habe mit M.I.B. ein Backup gezogen (EDIT: Download entfernt ), koennte hiermit jemand einen Patch erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nutzt nicht die aktuelle Version vom M.I.B.
Da fließen ins Backup noch ein paar zusätzliche Dinge ein.
 
Unglaublicher Service hier! :cool:(y)
Vielen Dank, hat alles einwandfrei geklappt und mit der neuen Software Version funktioniert jetzt auch Android Auto problemlos :cool:

Also gelernt: In der recht alten MHI2_ER_POG11_P3299 (MU0 0807) funktionier zwar Carplay, aber Android Auto nicht.
In neueren Firmware Versionen funktioniert auch Android Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit dem alten Tool müsste AA funktionieren - allerdings muss die Codierung entsprechend (mit Piwis oder dem entspr. shell command) erst noch gesetzt werden.

(Piwis: Bitfield (3) Google_GAL -> "on")

Aber so ist das natürlich super toll und einfach geworden, Hut ab!(y)(y)

Ich bekomme am WE mein neues Fzg mit PCM4 - da habe ich gleich etwas zu patchen. Bin gespannt auf die FW Version.
Mich interessiert auch ob ich das Logbook ans Laufen bekomme.. mal sehen ob ich dazu noch eine Codierung setzen muss (AA brauche ich eigentlich nicht)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, das scheint bei der sehr alten PCM4 Firmware in der Tat nicht zu funktionieren. Ich habe die Bits entsprechend gesetzt und AA funktionierte trotzdem nicht (siehe Beitraege 2 Seiten zurueck).
Mit derselben Vorgehensweise aber aktuellerer PCM Firmware funktioniert es problemlos. Ich tippe dass der AA Code in der alten PCM Firmware noch nicht vollstaendig implementiert war.
 
M.I.B. Setzt in der aktuellen Version auch die passenden Anpassungen für AA und CarPlay.
passen die für Porsche auch, oder müssten die anders sein?
 
Es scheint ja zu passen auch für Porsche schreibt rookie1.

Für Apple müsste
Bitfield (3) Apple_DIO

auf "on" gesetzt werden. Das scheint der Fall zu sein. AA siehe oben. Evtl hat im manuellen Coding noch etwas gefehlt ansonsten.

@rookie1 - hast du ein Engineering Mode FAP vorher/nachher? Dann könntest Du genau vergleichen was gefehlt hatte in Coding...
 
Na egal. Ich werde es herausfinden und posten. Mache wenn ich mein Fzg hier habe ein FAP erstellen und ablegen, wenn ich dann später etwas ändere kann man einfach die Codierungen vergleichen. Mache ich mit allen Fahrzeugen so..
 
Ich habe hier ein Backup von der MHI2 ER AU57x S2519_1 MU0308 Von einem A6 (4G). Dafür gibt es ja noch keinen Patch. Falls Interesse besteht und jemand einen Patch machen möchte, würde ich das gern irgendwo hochladen. Wer nicht updaten und nur Lifetime Navi will, wäre ein Patch sicher eine Alternative.
 
Hallo Leute,
Habe in meinem Gerät aktuelle die train Mhi2_Er_vwg13_p4521_2 Version ist 1367. Habe schon probiert das normale P4521 Patch zu installieren leider kein Erfolg. Hat eventuell jemand da das richtige Patch zu oder kann mir weiterhelfen?
Wäre sehr dankbar über jede Hilfe.
 
Erstell mit M.I.B. nen Backup und teile hier, dann kann ich mir das anscahuen, ob sich von P4521 zu P4521_2 was geändert hat.
 
Zurück
Oben