Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi/VW/Skoda/Seat] MHI2/MIB2 IFS-root Patch Konsequenz

Heiner_0815

Newbie
Registriert
5. März 2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Die Beschreibungen root Patch sind soweit nachvollziehbar, jedoch ergeben sich die folgenden Fragen:

1. Wie oft kommt es vor, dass nachdem root Patch die Systeme nicht mehr hochfahren oder nur noch als Briefbeschwerer verwendet werden können?

2. Laufen die Systeme nach dem root Patch stabil oder kommt es zu Systemabstürzen, lassen sich nicht mehr bedienen?

3. Da ein Flash durchgeführt wird, in wie weit wird der Flash im Steuergerät protokolliert und sind die Versuche per OBD auslesbar?

4. Entspricht das erstellte Backup einer 1:1 Sicherung, welches bei Fehlern zurückkopiert werden könnte (ist das System wieder im Zustand vor dem Patchen)?

5. Wie kann das Backup zurückkopiert werden, gibt es hierzu eine Anleitung?

6. Wenn der Patch und die FEC ausgetauscht wurden, werden diese später in dem Display als illegal oder legal bezeichnet?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

7. Besteht eine andere Möglichkeit die VAG SWaP 00060800-Apple CarPlay, 00060900-Google Android Auto, Lifetime Karten freizuschalten beispielsweise über das Engineering Menü im Bereich MMI Subsystem-Freischaltcodes?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

8. Gibt es die Möglichkeit offline per vas 5054a oder Carport die Freischaltung der VAG SWaP Codes durchzuführen?

9. Gibt es jemanden der an VAG SWaP Codes für 00060800-Apple CarPlay, 00060900-Google Android Auto, Lifetime Navikarten kommt?

Ich würde mich freuen, wenn viele Nutzer auf die Fragen eine Antwort haben und bedanke mich vorab, dass ihr euch beteiligt an den Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. garnicht wenn richtig gemacht (harman geraete sind nach Monaten abgestuertzt aber dies lies sich wie es aussieht auf FF lifetime map patch zurueck fuehren (jetzt wird bi 2027 gepatcht))
2.stabiler, da oft ein firmware update zuvor gemacht wird
3.ja, sind es
4. ja, aber log files bleiben, kann man zwar auch loeschen...
5.gibt es
6.legal wenn richtig gemacht
7. ueber GEM mib MIB tool geht es per SD card (red menu nicht)
8. interresiert mich auch
9. lifetime ist nicht zu empfehlen...
 
Bisher hatte ich die Anleitung wie das Backup zurückkopiert werden kann nicht gefunden, kann mir jemand die Anleitung oder den Link schreiben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also es wird empfohlen vor dem Patchen ein Firmware update durchzuführen?
Gibt es hierzu einen Link zu den verschiedenen Firmware update und vor allem eine Liste welches MMI welche Firmware update benötigt?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es hierzu einen Link indem beschrieben ist, wie es auszuführen ist und wie der Datensatz vorbereitet werden sollte?

Gibt es jemanden der an originale VAG SWaP Codes für 00060800-Apple CarPlay, 00060900-Google Android Auto, Navikarten (2027) kommt?
 
Was genau bedeutet der Kartengültigkeitscode?
FF-2075
44-2027
45-?
5F-?
Was ist der Algorithmus dafür?
 
@Heiner_0815

ist dein Fall was besonderes? wozu bitteschön ein extra Thread mit so einem schlagartigem Titel?!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es gibt keine Anleitung weil das Backup an sich nicht zur Wiederherstellung zweck dient!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Links??? reichen dir nicht die angepinnte Threads? daher noch mal die Frage: was soll das mit dem extra Thread?

du sollst deine Train raussuchen (du hast es in keinem einzigem Beitrag von dir es erwähnt). die Threads Titeln anschauen und die erste Beiträge (mit der zusammen Fassung der wichtigsten Informationen) durchlesen und nicht das selbe fragen was 100500x beantwortet wurde!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
na das M.I.B. Tool (verdammt :LOL:) da währen wir bei dem Thema LESEN!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
klar gibt es welche. die treiben sich aber nicht in Foren. weil genug Kohle den kram zu bezahlen. ausgeschlossen "Navikarten (2027)" sowas gibt es nicht offiziell.
 
Zurück
Oben