Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi/VW/Skoda/Seat] Harman MHI2/MIB2 IFS-root Patch - Doku - DE/ENG/ESP/RUS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MIB-Wiki

Ist oft hier
Registriert
19. September 2020
Beiträge
114
Reaktionspunkte
421
Punkte
83
Diese Dokumentation ist nach wie vor gültig, jedoch in gewissen Hinsicht mit den neusten Entwicklungen durch den metainfo2 exploit und dessen Umsetzung in u.a. M.I.B. überholt!

Nutzt daher bitte ab jetzt M.I.B. - More Incredible Bash:

Sprache/Language:
Bitte beachtet, dass die Forensprache im DEB Deutsch ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

@CaneTLOTW: Danke, habe ich mal übernommen

Fehlende Patches können hier angefragt werden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für deine Arbeit. Je wie’s mit der Zeit aussieht werd ich mich mal bei dir zwecks Übersetzung melden, da helf ich gerne weiter wo ich kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersetzung ist mit einem Klick in Word schnell erstellt.
Muss danach jedoch sorgfältig geprüft werden, da natürlich auch Teile der Konsolenbefehle usw. übersetzt werden...
 
Das ist klar, glaub ich würde es eher per Hand machen um Fehler zu vermeiden
@MIB-Wiki Aktueller Stand bin ich bei Seite 21 mit der Übersetzung, kann ich dir den Megalink irgendwie zukommen lassen? Kann dir leider keine PM schicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür bin ich noch zu kurz dabei:
Privatnachrichten bzw. Private Unterhaltungen können erst ab 10 Beiträgen oder 14 Tage nach der Registrierung verfasst werden!

Lade die Datei doch bitte selber hoch, entweder Mega oder einer der beiden Anbieter, die ich eingangs selber benutzt habe.
Können uns dann ja, sobald PN geht nochmal genauer absprechen.
Ich habe bereits ein paar Änderungen im Dokument, die ich aber noch nicht veröffentlicht habe...
 
Aktuell bin ich bei Seite 27, ich achte allerdings wirklich nur auf die Übersetzung und nich groß auf die Formatierungen etc
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich muss gestehen, dass es mein Plan war die Übersetzung möglichst zu Outsourcen ;).
Ich würde es also begrüßen, wenn du die Formatierung auch übernehmen könntest.

Auf jeden Fall aber vielen Dank für deine Arbeit soweit!
 
Hi, habe mich bisher nur mit den MHI2 Units beschäftigt.
Und kann dir daher außer dem, was ich bei Mega gesehen habe auch nichts sagen.

Ich würde dir empfehlen dazu ein gesondertes Thema zu eröffnen, dann kommt da nichts durcheinander ;)
Es wäre aber bestimmt auch hilfreich bei dem Thema Ordnung zu schaffen und mehr Wissen aufzubauen.
 
Update auf V0.6

Added: Version Control, Audi FW specific notes, Enable GEM with VCP/VCDS, Install MIB2Toolbox, some new pictures


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich werde am WE mal Bilder für die SChritte erstellen und hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Isn't English a better chance to have contributions from all over the world, including Russia and Poland, where it all started?

On page 29, says v.0.6

0ABCCCDD - Maps6:
• A Brand 2 = Audi, 3 = Bentley, 6 = Porsche, 7 = Sitz, 8 = Skoda, 9 = VW, C = MAN
• B MIB version 1 = MIB1 HIGH (Harman), 3 = MIB2 HIGH (Harman)
but original source (Russian link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) says
D - device type. 1 = MIB1 HIGH (Harman), 3 = MIB2 HIGH (Harman), 4 = MIB STD2 (TechniSat / Preh / Delphi)
(4 is missing in the document, since we want it to be universal, it should be added)


Also on page 29, document v.0.6 says

DD valid until year (DD is Hex value) but the original link says something else:

UU -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
... If the "installed FEC" has these numbers less than those of the "supported FEC", the cards will not work.

For example: in order for Skoda MIB STD2 (Amundsen) to work with maps for Europe, in the "Installed codes" list, there must be a FEC code 08400003 , where the last digits 03 indicate what is the maximum ordinal number of maps update , you can use.

Maps for Skoda Amundsen, Seat Navi System, VW Discover Media and MAN are the same and are located on the SD card in the maps folder. No text files are needed in the root of the SD card. Unlike previous generations of radio tape recorders with navigation (for example, RNS), on the MIB STD2, the branded SD card is not blocked from viewing and copying content on a computer.
The version of the maps can be viewed in the file maps / 00 / nds / dbinfo.txt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

format, the provider of map information before version 915, 2018 is Here, and since version 1020, TomTom. To activate TMC in Europe, it is necessary in the adaptation of "Set_PayTMC" block 5F, to register the value 32783, and restart the radio tape recorder by long pressing the power button.

When inserting an SD card into the slot of the radio, the following checks are carried out:
1. The
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
SD card is checked. "Untreated" Amundsen works only with original Skoda SD cards. Accordingly, Discover Media needs a Volkswagen SD card, and Seat Navi System needs a Seat SD card.
2. FEC cards are read from the SD card from the file \ maps \ EEC \ EEC_WLD \ OVERALL.NDS , and are displayed in the service menu of the radio, in the "Supported FEC" list. These codes, 074xxxxUU, 084xxxxUU, 094xxxxUU, 0c4xxxxUU, are compared with those from the Installed FEC menu.
If the "Supported FECs" have the last two digits (UU) greater than the last two digits of the same FEC from the "Installed FECs" list,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
and the use of maps is blocked. To unlock, just replace the \ maps \ EEC \ EEC_WLD \ OVERALL.NDS file with a similar one from the old version of maps.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hier geht es aber nicht um MIB STD2 und Punkt!!!
genau aus diesem Grund bitte ich darum es nicht alles in einen Topf zu werfen!
die Geschichte mit OVERALL.NDS hat mir Audi nix zutun und grade Neulinge werden nur davon verwirrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben