Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] MHI2 MIB2/2.5 - ifs-root Patch Sammlung & Anfragen

Wieder etwas dazu gelernt.. :) werde ich mir merken..(y)

FYI: Der Ausbau der PCM4 Unit ist manchmal etwas "sperrig" was die benachbarten Teile (Düsen/Zierleisten) angeht und nicht jeder traut sich das mal so eben.
Ich musste letztes Jahr hinten ran um ein OEM Videokabel einzupinnen (OEM Rückfahrkamera nachgerüstet).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yepp, habe gerade testweise per Wifi AP eingeloggt und KaIsuEK0 funktioniert in der Tat fuer Telnet Login auf MHI2_ER_POG11_P3299 (y)
Vielen Dank!

Sobald ich eine funktionierende SD Karte gefunden hab in einer meiner Kisten werde ich das mit dem Backup angehen :LOL:
 
Danke fuer die schnelle Erstellung des Patches!

Ich habe es gerade getestet, mit einer modifizierten EL.txt im entsprechenden Patch Verzeichnis und meiner Meinung nach war das flashen erfolgreich... aber ich stelle keinen Unterschied fest, Android Auto funktioniert nach wie vor nicht.
Hier ist das Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier auch noch meine EL.txt zur Kontrolle:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe danach nach der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Adaption mittels PCM4 shell gemacht (da ich kein VCDS/PIWIS habe):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das ging auch ohne Fehlermeldung durch. Danach habe ich das PCM neu gestartet.

Das PCM funktioniert wie immer, ich kann keinen Unterschied in den Funktionen feststellen, Android Auto funktioniert nicht... habe ich irgendwas uebersehen?
Muss ich zwingend zusaetzlich zur EL auch eine modifizierte FEC auf das PCM kopieren? Mein Verstaendnis war dass dies nicht noetig ist wenn man mit gepatchtem Image und EL arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
lese mal die folgenden Werte über die Shell aus und stell den LOG hier ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und GANZ wichtig, die Unit nicht einfach per Tastenkombi neu starten!
Sondern so:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zunimdest für VW/SKODA/SEAT/AUDI müssen noch ein paar zusätzliche Pfade exportiert werden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die FW unterstützt bereits AA und CarPlay?
Ich vermute, dass es an deinem Neustart lag, nur mit dem Befehl oben werden die geänderten Einstellungen auch permanent gespeichert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich such einen Patch für einen Cupra Ateca 2020 ohne Mapcare.
Allerdings möchte ich kein Update der Firmware auf die Version die angeboten wird machen(MIB2 MHI2_ER_SEG11_P4709 MU1447).
Auf der Unit läuft MHI2_ER_SEG11_P4708_1 (1409)
Ich habe zwar schon den Fec Patch (Danke @car_driver) den aber noch nicht auf der Unit installiert.
Kann jemand helfen?
 
Selbes Vorgehen wie gerade bei der Porsche FW.

Backup mit M.I.B. erstellen und hier teilen.
Welche Passwörter funktionieren bei der FW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passwort funktioniert das aus der Liste:
1409 SEAT MHI2_ER_SEG11_P4708 Ssa0ohgk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier der Output vor & nach dem Reboot:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier nochmals nach dem Reboot:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das merkwuerdige ist: Irgendwann vor dem Reboot scheint er tatsaechlich das Android Handy erkannt zu haben und hat den Android Auto Setup Dialog auf dem PCM angezeigt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber nach der Auswahl von "Android Auto" ist nichts mehr passiert , und es erscheint auch nichts auf dem Handy. Und ich bekomme den Screen auch nicht mehr angezeigt (oder sonst irgendein Lebenszeichen von AA) nach dem Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht erstmal gut aus. Bei meinem Skoda ist USB auf 4 und nicht auf 3. wird auf jeden Fall für CarPlay benötigt.
bei AA bin ich mir nicht sicher.
 
ich das mit "on -f mmx /eso/bin/apps/pc i:0:0x50184cc0 4" entsprechend aendern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben