Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Hi hab das gleiche Probleme komme auch nicht ins green Menü kann mir einer vielleicht behilfreich sein.

Hallo Zusammen, ich habe die letzten Tage hier im Forum mit viel lesen verbracht, habe aber immer noch nicht einen 100 prozentigen Durchblick.
Ich habe einen Audi TT 8s BJ 2015 mit VC.

Als aktuelle Firmware wird mir im VC MHI2_ER_AU43x_S1070 MU Software: 0380 angezeigt.

1. Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich das auf die MHI2_ER_AU43x_P5098 updaten, bevor ich irgendwas freischalten kann, richtig?
1.1. Wenn ja, kann ich dann direkt von S1070 auf die P5098 updaten?
1.2. Wenn nein, welche Reihenfolge muss ich beim Updaten von AU43x_S1070 befolgen?
2. Reicht ein Update über SD-Karte?
3. Kann ich den Motor auch während dem Update laufen lassen (wegen Batterie und Stromversorgung)?

Mein Ziel ist es primär Android Auto, Apple CarPlay zum Laufen zu bekommen. Später vielleicht Navi.

Bin wirklich über jeden Hinweis, sei es Link oder Antwort dankbar.

Schöne Grüße aus München

Warum gibt es Änderungen in Exceptionlist.txt in Version 2.5.1, weniger Code?

------------------------------------------------------------------------------
MIB2 MHI2/MH2P/MHS2/MST2/RMC FW and Solutions Collection

Wie lade ich die odis-Installation herunter ?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi MIB Wiki, Canetlotw

Hab eine Anleitung geschrieben, ihr könnt sie gerne mal checken und im Startpost einfügen.

Vielleicht kann man damit ja einige Fragen vermeiden...Leider kann man via Conversation keine Anhänge verwalten.

lg Snoopy555

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
NTFS funktioniert zwar bei der Installation, aber nicht später mit dem GEM, es muss FAT32 sein.

@u0159419
Voraussetzung für Apple CarPlay ist das Audi Smartphone Interface mit der doppelten USB Buchse. Wenn du das nicht hast, musst du das erstmal nachrüsten. Dazu gibt es einen extra Thread. LINK
Für den TT ist nur das Update und der Patch für die Softwareversion MHI2_ER_AU43x_P5098_MU1339 verfügbar. Da dein TT Baujahr 2015 ist, kann es sein, das er dieses Update nicht durchführt. Offiziell ist dieses Update auch nicht für dieses Baujahr vorgesehen, da es Änderungen an der Hardware gab. Dann kannst du nur ein Backup deiner bestehenden Software machen und hier zur Verfügung stellen, das dir jemand einen Patch macht.
Es gibt noch ein Update auf MHI2_ER_AU43x_K1074_1_MU0884. Aber keinen Patch dazu. Ob das dein Fahrzeug annimmt, kannst du nur probieren.
Alternative kannst du dir auch erstmal bei Audi deine Software auf die letzte, für dein Fahrzeug verfügbare Version aktualisieren lassen und dann ein Backup machen. Da bist du auf der sicheren Seite.
Seit dem letzten Update vom M.I.B. sollte alles per SD-Karte über das Red und Green Menü funktionieren
Motor kann man laufen lassen. Ich würde aber ein Ladegerät bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
@syccon

Ich habe das Update auf MHI2_ER_AU43x_P5098_MU1339 durchgeführt und es hat ohne Probleme funktioniert. Dann habe ich nach Anleitung auch Android Auto und Apple Carplay aktiviert und es hat mit Android Auto direkt beim ersten Verbinden geklappt. Als ich habe versehentlich die im Auto auf Telefon umgeschalten habe, wurde natürlich statt Android Auto das Audi Telefoninterface gezeigt.

Wie rufe ich nun über das Virtual Cockpit Android Auto wieder auf? Ich hab schon alles probiert. Wenn ich das Handy vom Kabel trenne und wieder verbinde wird mir zwar am Handy die Android Auto Verbindung angezeigt aber im Virtual Cockpit tut sich nichts.

Gibt es da eine Tastenkombination?

Wie kriege ich nun das Navi und die Karten installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Cane. Hier V1.1

Edit: V 1.4 angehängt

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@u0159419
Das ist schon mal gut, das du das Update installieren konntest. Sicher auch für andere TT Besitzer älteren Baujahres interessant. Hast du den auch den Patch durchgeführt oder nur versucht nach dem Update AA und AC zu aktivieren?
Wenn du den Patch über M.I.B. vollständig ausgeführt hast, wird das Livetime Navi Update mit freigeschaltet. Jetzt brauchst du dir nur noch das aktuelle Kartenmaterial von der VW Seite Downloaden und per SD-Karte installieren. Oder hast du bisher gar kein Navi?

@syccon
Ich habe den Patch vollständig ausgeführt. Bei meinem TT waren weder Navigation noch, AA und AC aktiviert/vorhanden. Ich dachte man muss das Navi irgendwie noch seperat installieren bzw. freischalten? Nur habe ich diese Funktion im M.I.B. nicht gefunden. Oder hätte ich das beim eigentlichen Firmware update mit auswählen müssen?

Navi freischalten geht nicht über M.I.B. Das geht nur bei Audi. Es muss ja auch die entsprechende Hardware vorhanden sein. Navigstionsvorbereitung und Audi connect. Bei den ersten TT‘s vom 8S geht das wohl nicht. Genau kann dir das aber nur dein Audi Partner sagen. Über M.I.B. kannst du nur Karten Updates freischalten, wenn die kostenfreien abgelaufen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…