Hallo Zusammen,
kann dieser Aktivator auch bei einem Audi Delphi MIB2 Standard des Audi A3 8V von 2018 verwendet werden?
Aktuell habe ich auf dem Gerät die originale MST2_EU_AU_P9118D mit MU-Software: 0840.
Laut MIB helper com, könnte man wohl auf die letzt verfügbare Firmware "MST2_EU_AU_P0965D" mit MU-Software: 0965 flashen, möchte aber erst einmal bei der originalen bleiben.
Grund meiner Frage:
Ich möchte Apple Carplay und Andoid Auto aufspielen ggf. auch den Sport HMI performance Monitor, da ich mir erhoffe die Verbräuche ansehen zu können, weil keine MFA vorhanden ist:
Also folgende hinzufügen und aktivieren: 00060800 und 00060900, ggf: 00060400.
Folgende Pakete sind bei mir von Grund auf drauf: 00050000 Bluetooth und 00070100 SDS (normal, da kein Navi).
VCRN ist über das rote Menü im Audi Delphi MIB2 nicht anhand der o.g. Pakte anzeigbar und müsste daher via Tester im MWB IDE05814 der SG Adresse 5F zu finden sein.
Für eure Hilfe
bin ich sehr dankbar.
PS: und noch zwei weitere Fragen:
1. Der CP Off Activator braucht man doch nur, um den Komponentenschutz bei Fahrzeugfremder Hardware aufzuheben oder brauche ich den um generell den Aktivator der Softwarepakte nutzen zu können?
Einen scheibar passenden Aktivator habe ich auf MIB solution one gefunden: (AU_0840_CP_SWAP_delphibin.ifs, aber den zu verwenden scheint mit erstens nicht notwendig und zweitens recht kompliziert)
2: Kann ich auch einfach anstelle von Aktivatoren und Patches den FEC Generator von vwcoding ru benutzen und mir dann diesen generierten String via Tester (VCDS/ ODIS oder OBD11) entsprechend einspielen?