Hallo Gemeinde, ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Nachdem ich hier hunderte von Posts gelesen und mich eine wenig in die Materie eingearbeitet habe, hatte ich es gewagt und habe den ersten Sprung auf eine höhere MMI Firmware vorgenommen (NICHT über die AIO).
Ausgangssituation:
A6 AVANT ALLROAD 4G FL MJ2016 (MHI2_ER_AU57x_S2519)
Aktueller Stand (bisher ohne Probleme):
MHI2_ER_AU57x_K2589_MU1429 inkl. passendem Patch und aktuellstes Kartenmaterial
(Fehlerspeicher ist sauber und alles läuft soweit)
Soweit so gut. Nun interessiert mich aber doch ASI und ich möchte den nächsten Sprung wagen um Apple Carplay zur Verfügung zu haben und das Bose-Update zu installieren.
Somit möchte ich "erstmal" auf die MHI2_ER_AU57x_P3634_MU0910 INKL. BOSE (Frage für die passende ODIS-E Parameterdatei steht schon im anderen Kanal drinnen ;-)) migrieren in der Hoffnung, dass mich die KI Thematik nicht zu einem Rückzug zwingt.
Mein A6 AVANT ALLROAD hat KI Audi-C7-High
Teilenummer 4G9 920 951 C
HW-Version H11
SW-Version 0106
KSS/GSS-Version 06.06/06.06
Fragen:
1)
@olaf bist du mittlerweile auf die 3663 gegangen und wenn ja, hast du KI Ausfälle oder andere Probleme gehabt?
2)
@emart du hast es ja bereits gewagt auf die 3663 zu gehen und hast gemeldet, dass du (Stand 09/2022) keine Probleme hattest. Ist das so geblieben?
3)
@nirvananils du scheinst ja eine "saubere" Vorgehensweise zu kennen um den KI-Fehler auszuschließen. Ich habe Verständnis dafür, wenn du es aus deinen angesprochenen Gründen nicht veröffentlichen möchtest. Kannst du mir ev. über eine PN einen TIP geben was zu beachten ist, wenn ich den Train 2519-2589-3634-3663 manuell abfahre (ohne AIO zu nutzen) damit der KI-Fehler NICHT auftritt? Oder kennst du eventuell sogar wirklich eine Lösung (du hast es hier mehrfach gepostet, dass es gehen soll) wie man unter 2589 Carplay zum laufen bekommt? Im FEC Speicher sehe ich ja schon unter der 2589 beide FEC's für ASI als legal eingetragen (warum auch immer diese ansonsten im Patch vorhanden sein sollten).
Und noch eine sehr wichtige Frage für mich!!
4) Frage an alle. Wie handhabt ihr das, wenn ihr z.B. zur Inspektion zum offiziellen Freundlichen in die Werkstatt fahrt? Nehmt ihr den Patch-Stand zurück (z.B. über M.I.B. Restore), damit z.B. der FEC für "lebenslanges Karten-Updates" nicht sichtbar ist? Oder macht Audi da keine Probleme wenn die es merken?
Danke euch!