Okay, ist aus dem Siegerland nicht weit.
Wie könnten wir uns hierzu austauschen wo und wann sowie weitere Einzelheiten? @nirvananils Wäre sehr nett, wenn ich eine Nachricht von Ihnen erhalten könnte. Gerne auch per Mail xendetor@gmail.com
Vielen Dank im Voraus.
Hallo an alle. Wenn mir einer helfen könnte wäre ich dankbar. für meinen A6 4g Bj.2017 habe ich momentan Firmware p3634 Mu910 drauf. Wegen ständigem KI-Ausfall bin ich von 3663 auf 3634 runter. Seitdem geht Carplay und Navigation nicht mehr. Brauche ich einen speziellen Patch für P3634 Mu910? Vielen Dank im voraus.
Wenn Dein System gepatcht wurde mit der Firmware P3634?
Dann musst du wieder Patchen für die neue Firmware P3663, gleichzeitig kannst du dann Carplay und AA wieder Freischalten!
@daniel85 Du solltest lieber nur auf K2589 hochgehen.
Lies bitte auf Seite 24, da steht auch noch die Vermutung, dass der KI-Ausfall eher bei denen auftritt die ACC haben.
Ok, dann werde ich es lieber sein lassen auf K3663 zu updaten!
Dann lieber die K2589 aufspielen und auf AppleCarPlay verzichten..
Eine Frage bzw. zwei habe ich noch zwecks K2589.
Habe nun die MHI2_ER_AU57x_K2589_MU1429 (A6-A7). Dort befinden sich nach dem entpacken 2 Ordner ( 1 und 2 ), HASH_K2589.txt, HASH_K2589.xlsx und metainfo2.txt!
Muss ich alles auf die SD Karte kopieren? Und muss ich etwas beobachten zwecks dem BoseSoundsystem?
Ordner 1 und 2 + metainfo2.txt sind Pflicht und müssen im Wurzelverzeichnis der SD-Karte abgelegt werden.
Die Hash txt bzw. xlsx kannst Du weglassen, da die für den Updateprozess im MMI nicht relevant sind.
Ob es zwischen 0040 und 2589 mal ein Update für BOSE gab, kann ich nicht buerteilen.
Deswegen sollte sich diesbezüglich nochmal jemand anderes zu Wort melden.
Kann vielleicht eine die Aussage begründen, wieso man nicht KI mit VCP flashen soll?
Ich habe schon ein paar KIs bei A4 wegen Öltemperaturanzeige geflasht, es hat immer gut funktioniert. Was ich gelesen habe, bei Unterbrechung kann man von vorne die Prozedur anfangen.
Tatsache ist, dass Flashvorgang mit VCP lange dauert im Vergleich mit Original SM2 Pro PassThru.
Es gibt viele Datenstände als frf für KI 4G8920* die man flashen kann.