Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MMI MIB2 (MHI2) KI Ausfall nach FW update AU57x - KI 4G8920934

Also ich habe ganz klar das Gefühl dass es seit dem Patch ist. Hatte diese Probleme NIE und seit der CarPlay Freischaltung ist es jetzt mehrfach aufgetreten
Ich gehe aber eher davon aus dass es am Softwareupdate vom MIB liegt, nicht am patch. Da will ich auch gar nichts schlecht reden. Bin selber ITler und der Patch sieht wirklich in Ordnung und nachvollziehbar aus. Ich denke eher dass die neue Software Probleme macht.

Eventuell ist das auch der Grund warum Audi offiziell kein CarPlay für MJ 15/16 anbietet? Sondern erst ab 2017.

Mit dem Update des KIs gehe ich davon aus dass das Problem behoben ist. Allerdings will Audi das Update nicht umsonst machen da das Fahrzeug aus dem Garantiezeitraum raus ist.
 
Ja genau so ist es !! TPI kostet bei Audi 190 Euro. Ich werde mal es testen, bei einem der das Problem hat


Gesendet vom Mond
 
Die im TPI erwähnte SD gibt es online ab ~20€.
Müsste man ja nur einmal kaufen und dann den Inhalt teilen...
 
Es sind 2 SD Karten, hast du einen Link ? Soweit ich weiß, gibt es TPIs nicht zu kaufen


Gesendet vom Mond
 
Bei Google findet man zumindest für die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/C Angebote ab ~45€
4G0906961V leider nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
scheint da Thema aber nicht zu sein, liegt also sehr wahrscheinlich am FW Update und nicht am Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso SD Karte? Wird die nicht normalerweise mit ODIS geflasht? So steht es zumindest hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kann man das Flashfile für die neue Software nicht bei ErWin herunterladen und dann eventuell auch mit VCP flashen?
 
Kann ich dir nicht sagen, da ich sowas auch noch nie gemacht habe.
Im TPI steht doch (einfach mal lesen):

Aktualisieren Sie anschließend die Kombiinstrument-Software. Verwenden Sie den "Flash" -Modus des Testers mit der ODIS-Anwendung und geben Sie den TPKWW106AU-Code im Menüpunkt "SVM-Code eingeben" ein. Sie werden aufgefordert, eine SD-Karte einzulegen.

@JMark2
Welches BJ ist denn dein Wagen jetzt?
Ein Bild vom aktuellen FW-Stand des KI wäre auch hilfreich.
Wir müssten ja zunächst wissen, von welcher Maßnahme dein Wagen genau betroffen sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es sind 2 SD Karten !! Index B und F


Gesendet vom Mond
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die sind ja wirklich in den Erwin Daten mit drin!

@DukeFawks
Sind die neuer Versionen besser, oder nur bis SW:0044 flashen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


@Scrat
Könnten die Beiträge der letzten 2-3 Seiten zum Thema KI TPI/Update in ein neues Thema übertragen werden?
--> Audi KI Ausfall nach FW update
 
Zuletzt bearbeitet:
KI flashen dauert... nur mit Batterieladegerät! Aufpassen, wenn der Flash schief geht steht die Karre erst mal...
 
Zurück
Oben