Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi MMI 3G - Traffic Online

AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

ja - online ist kein Problem - nur ist das Auto älter als 3 Jahre und ich dachte, ich könnte so die 65€ für 1 Jahr sparen (ich werde das Auto nur 2-3 Monate fahren, dann kommt der Neue)
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Wie Traffic online kostet Geld, wäre mir neu.
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

jep - 65€ für 1 Jahr - 145€ für 3 Jahre - nach Ablauf der ersten 3 Jahre...
 
AW: Traffic Online

Ja so sieht es aus!
Allerdings sind die ersten 3 Jahre ab Zulassung umsonst.
 
MMI 3GP FW767 Online Traffic lief 6 Monate - jetzt nicht mehr?

Hallo zusammen,
ich habe auch mit Hilfe dieses tollen Forums meinen A5 FL Softwaretechnisch auf den neuesten Stand gebracht und mittels dem Audi Music Interface Trick auch Online gebracht.
Nach dem letzten Update konnte ich mir auch eine Online Traffic Lizenz ziehen und da stand irgendwas mit Gültig bis 2017.
Alles gut dachte ich - nur nach ein paar Monaten fiel mir auf, dass unten Links wieder TMC PRO statt online stand.
Also ins Menü, Lizenz überprüfen gedrückt und nach einiger Zeit kam eine Fehlermeldung, dass die Überprüfung der Online Traffic Lizenz momentan nicht möglich ist...
Das MMI ist aber definitiv online, sprich Google Earth läuft, und Audi Connect (Spritpreise abrufen etc.) ebenfalls.

Hat jemand so ein Problem schon einmal gehabt?
Ich spiele mit dem Gedanken das letzte Update einfach nochmals zu installieren?
Kann mich jemand nochmal kurz abholen, wie das am einfachsten gemacht wird?

Und letzte Frage: die neueste A5 FL SW ist immer noch die 0767? Habe irgendwas von 900 gelesen, aber da ich die 2015 Karten drauf habe (Original) bin ich mir etwas unsicher, welche FW ich wieder draufspielen sollte...

Danke für jeden Rat !

Viele Grüße
 
AW: Traffic Online

Es gab auf den Audi Servern in den letzten Wochen wieder häufiger Ausfälle. Besser mal 1-2 Tage warten bevor man wild wieder Updates aufspielt.

Auch werden in losen Abständen in der myAudi Online-Datenbank die verknüpfte FIN auf Plausibilität zum genutzten Dienst geprüft.
Hat das Fahrzeug ab Werk kein MMI3GP, wird das Zertifikat auf ungültig gesetzt.
 
AW: Traffic Online

Meine Lizenz läuft seit 1,5 Jahren ohne Probleme, trotz mehrfacher Lizenzprüfungen.
Wenn Du 1x in der Datenbank drin bist, ist diese Lizenz vorhanden.
Neuaktivierungen werden nur noch mit gültiger Verbauliste geprüft.
 
AW: Traffic Online

Hi Leute, ich habe leider auch Probleme das Traffic Online freizuschalten.
Der Wagen hat ein MMI3PG ab Werk, ist keine 3 Jahre alt aber ohne Connect Paket.
Mit Hilfe von einem MR2030 sind die Connect Sachen und Google Maps problemlos online gegangen.
Nur das Traffic Online geht nicht, Fehler seit Wochen ist : Überprüfung der Online Traffic Lizenz momentan nicht möglich ...
bestimmt schon 30x in den letzten 2 Monaten probiert, aber immer der gleiche Fehler :-(
woran kann es liegen ?
 
AW: Traffic Online

Habe genau das selbe Problem. Der Dienst lief monatelang problemlos und jetzt nur noch " Überprüfung der Online Traffic Lizenz momentan nicht möglich ". Selbst unter myAudi kann ich sehen das Traffic Online noch aktiv ist aber es gibt keine Möglichkeit mehr die Lizenz über das MMI abzurufen. :-(

Gruß czekow
 
AW: Traffic Online

Hi czekow,

wo kann man das unter dem myAudi sehen ? ich finde das nicht wirklich ...
 
AW: Traffic Online

Du gehst bei der myAudi Seite auf Audi connect, wählst dann bei mein Fahrzeug "Verfügbare Dienste anzeigen" aus, drückst nun auf "Verkehrsinformationen online" und bekommst nun auf der Seite mittig-rechts angezeigt ob der Dienst aktiv ist. :emoticon-0105-wink:

Gruß czekow
 
AW: Traffic Online

Hallo czekow,

bei mir sieht das so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


leider sind nirgends aktive Dienste aufgelistet. ( Ist ein A5 FL von 2012 ) mit 3GP ab Werk.
Und ja, natürlich bin ich eingeloggt bei myaudi und hab das Fahrzeug ausgewählt...
 
AW: Traffic Online

Traffic Online ist aber auch mit VCDS codiert worden? Wie stellst Du mit dem Wagen eine Onlineverbindung her?

Gruß czekow
 
AW: Traffic Online

jep Traffic online ist codiert ( da war ein Wert der in einem Anpassaungkanal erhöht werden musste ) , es is im Radio ja zu sehen, ausser, dass da immer die Fehlermeldung kommt, dass zur Zeit keine Überprüfung durchgeführt werden kann ...
zuerste hatte ich via ethernet / dlink / ami eine online verbindung hergestellt ( connect dienste und google maps laufen einwandfrei ) und dann habe ich das ganze nochmal umgerüstet auf einen mr3020 wifi router mit 3g stick, der sich mit dem wifi vom MMI verbindet und so zugang zum internet bekommt ( wieder audi connect infos wie wetter gehen , google maps geht ) , nur das traffic online aktivieren der lizenz funktioniert nicht. ( MMI 3PG hat kein SIM slot :-/ ) FW 767
 
AW: Traffic Online

Ok dann hast Du ja wirklich alles. Benutzt Du den Aktivator für die Navikarten? Bei mir lag es nämlich daran, Audi muss da irgendetwas umgestellt haben. Weil durch den Patch die FIN Daten nicht gesendet werden können funktioniert die Lizensabfrage nicht mehr. Ich habe mich auch an Werbung entferntWerbung entfernt gewendet und seitdem läuft wieder alles bestens, sogar mit der k900 und den 2016er Karten. ;-)

Könntest Du mir eventuell noch verraten wie du von der AMI DLink Kombi auf das WLAN im MMi umgestellt hast würde das nämlich auch gerne so umsetzen. :)

Gruß czekow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben