Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi MMI 3G - Traffic Online

AW: Traffic Online

Anscheinend rückt der andere in dem Thread jetzt damit raus und meint, dass die über ihren Händler eine PR-Nummern Änderung in Ingolstadt beantragt haben, mit der PR Nummer vom 4G mit 3GP und Traffic Online...
 
AW: Traffic Online

Hallo,
Was ist die PR Nummer stehe gerade auf dem Schlauch, dachte das wird über die VIN (Fahrgestellnummer) abgefragt!?


Gruß Big-Else
 
AW: Traffic Online

PR-Nummern sind die 3-stelligen Ausstattungscodes die u.a. in deinem Service-Heft stehen. 9ZW müsste die entsprechende PR-Nummer sein. Es wird halt um die Verbindung gehen, dass eben jene PR-Nummer mit deiner VIN verknüpft ist
 
AW: Traffic Online

Kann mir garnicht vorstellen das die so flexibel sind bei Audi und das ändern.


Gruß Big-Else
 
AW: Traffic Online

Doch wir sind flexibel : Vorsprung durch Hektik! Aber eine PR Nr Änderung geht nur über eine Abteilung in Ingolstadt und das nur bei bestimmten Situationen. Bsp. Nachrüstungen für Behördenfahrzeuge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Traffic Online

Also praktisch keine Chance für uns "normal Sterblichen", oder?


Gruß Big-Else
 
AW: Traffic Online

Wenn du den SVM Code so manipulieren kannst, das die Carport Daten geändert werden können......dann vielleicht.....
Aber es muss auch erst ein Mitarbeiter der SVM Abteilung den Code verfügbar machen.
Also nichts für normal sterbliche. Investiere einfach die 106.- und du hast wieder 3 Jahre deine Verkehrsinfos.
 
AW: Traffic Online

Würde ich sofort machen, will garnichts geschenkt. Nur bei MMI 3G+ Nachrüstung im VFL ist das auf Grund der VFL VIN wohl nicht möglich!!!


Gruß Big-Else
 
AW: Traffic Online

Hi, regristriere dich mit deinem Audi hier :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

von dort aus kannst du deine Traffic Online Lizenz selber verlängern wenn es möglich ist.

- - - - - - - - - -

Hi, regristriere dich mit deinem Audi hier : https://my.audi.com/content/de/myaudi/de/home.html
von dort aus kannst du deine Traffic Online Lizenz selber verlängern wenn es möglich ist.
 
AW: Traffic Online

Leider ist das nicht möglich, ich habe in meinem VFL A4 B8, ein MMI 3G+ aus einem FL Modell nachgerüstet.
Da es Traffic Online für den VFL und normalen MMI 3G High nicht gab, ist es auch nicht möglich Traffic Online nachzubuchen da ich ja eine VFL VIN habe.
Traffic Online lief nach dem Umbau auch ca. 3 Wochen und wurde dann wohl bei einem Abgleich der automatisch vn den Onlineservern gemacht wird deaktiviert.

Wenn es doch eine offizielle Möglichkeit geben sollte es zu nutzen würde ich das gerne machen.


EDIT: Hab nochmal alles auf myAudi durchgeschaut, scheint für mein Fahrzeug offiziell wohl leider nicht möglich!
:emoticon-0121-angry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traffic Online

Ich hole den Thread mal hoch.
Gibt es eventuell schon was neues???
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

hmmm - und wie wird dann Verkehrs-Online frei geschaltet ? Ich hätte eben vermutet, dass Verkehrs-Online nichts mit der Kartenrevision zu tun hat - deshalb die - vielleicht doch nicht so ganz blöde Frage...

Also im Prinzip nach Anleitung vorgehen und eben den Teil bei Punkt 2 bezüglich der Installation der 2014er Karten ignorieren.
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Hat auch nichts mit der Karten Version zu tun, allerdings auch nichts mit dem NO VIN. Ganz im Gegenteil, wenn Du den NO VIN drauf bügelst, kann es sein, dass die normale Aktivierung von Traffic online nicht mehr funktioniert.
Traffic online wird einfach über das MMI Menü verlängert und gut ist.
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

verstehe ich nicht - über das MMI Menue bekomme ich die Meldung, dass Verkehrs-Online abgelaufen ist und ich zum Händler gehen soll. Und wie in meinem Eingangspost erwähnt, geht es mir genau darum - Verkehrs-Online frei zu schalten....
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Die lassen sich über genau das Menü Verlängern, es sei denn der Audi Server ist mal wieder nicht erreichbar. Ist Dein MMI online?
 
Zurück
Oben