Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi MMI 3G - Traffic Online

Was ist denn das für ein System? Wie sieht das aus? Im A5 2016 habe ich gestern noch ein 3GP gefunden.
 
Sind die MIB Geräte mit dem 3GP irgendwie verwandt? Was ist in dem 2016 Audi A5?
Den bin ich gestern Probe gefahren, Erstzulassung 02.2016, hatte ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Unit hatte 2x SD und 1x SIM wie beim 3GP daher dachte ich es ist ein 3GP.

Von dem habe ich jeden falls mein Traffic Online datapst.db
Hat mit dem Skript auf Anhieb geklappt.
Das Schreiben Skript im 4F hat erst beim 2. Mal geklappt.

Wenn das Navi noch ein paar Jahre verbaut wird, haben wir jedenfalls eine zuverlässige Quelle für datapst :)
Und nein, die Datei kriegt keiner von mir, hat da das letzte mal super funktioniert - nicht.

20170303_075111.jpg 20170302_232021.jpg 20170303_075130.jpg 20170302_222832.jpg 20170308_171802.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es funktioniert, egal!

Sei froh das du was passendes hast, hab jetzt 5 Versuche gestartet, jedesmal kein Glück gehabt. Entweder abgelaufen oder hat nicht funktioniert.


Gesendet mit viel Mühe mit dem Apfel-Gerät.
 
Bei meinem A4 sind Standardmäßig 3 Monate Audi Connect Dienste frei und können dann verlängert werden über myaudi.de Kannst aber auch gleich für 3 Jahre bestellen. Im Steuergerät ist eine fest verbaute SIM.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Seltsam die Kisten oben auf den Fotos haben Sim Slots. Ich glaube das 3GP ist das letzte coole System, danach macht man keinen Strich mehr.
 
Das CD/DVD Laufwerk mit den SIM Slots ist im Handschuhkasten verbaut. Wenn du da Deine SIM einsteckst gehen alle Verbindungen über deine Karte und nicht über die fest verbaute.
 
Aja beim A5 war das alles in der Mittelkonsole verbaut. Scheinen definitiv verschiedene Systeme zu sein
 
Hat jetzt schon mal einer Erfolg gehabt mit dem Kopieren von Online Traffic von einem Spenderfahrzeug A6 4G (VFL hat ja noch 3GP, oder?)?
Ich käme an einen RS6 aus 2013 ran (ich hoffe, er hat noch Firmware K767)...
 
Ja der ein oder andere!
Mir war es leider noch nicht vergönnt.


Gesendet mit viel Mühe mit dem Apfel-Gerät.
 
Wer einen RS6 (einmal Vollausstattung, bitte) fährt, der hat auch online connect verlängert. Aber danke! Das macht mich hoffnungsfroh... in 1 Woche ists soweit.
 
Weiß jemand wie man das Traffic Online activiert? Das Abo läuft bald aus und ist eh viel zu teuer beim :)
 
Zurück
Oben