Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Stimmt das hast du recht. Hmmmmm...... dann muss ich den Aktivator ständig mit mir im Auto haben!!
Mal sehen momentan habe ich 2014 auf einer SD Karte. Und wie es immer heisst never change a running System warte ich erstmal ab

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hey Leute,

ich hab soviel gelesen und irgendwie bin ich noch net schlauer.
Das ist alles bissl unübersichltich hier.

Also ich hab nen A4 B8 Bj2010
Mit MMI 3G OHNE HDD

Frage 1: Also ist das hier das richtige für mich, ja?

Ich bin mir nicht 100% sicher welche FW auf meinem MMI drauf ist.
Frage 2: Um diese Karten hier zu verwenden brauche aber das etzte Update K0257, Richtig?

Frage 3: Ich bin wohl irgendwie blind, aber ich finde nur updates für das 3GP und 3G + HDD, das Upate kann aber auch auf dem MMI) 3G ohne HDD installiert werden, sowie die Karten auch, Richtig?

Frage4: Wie komm ich an das Update (ich les hier seit stunden und bin durcheinander)

Danke für die Hilfe.
ABer in dem Forum hier ist man sich nie eins. Jeder wiederspricht den Post davor usw... was ist richtig was Falsch. Kein Peil.

Danke hier für deine Antwort.
Also das sind meine Versionsnummern die angezeigt werden.

Also du bist hier richtig. 2015er karten bekommste hier auf der ersten Seite. Fw Update im 2014er Thread. Anleitung wie alles zu machen ist Seite 19 2014er Thread

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktivatoren für die angeblichen 2015er Versionen können i.d.R. alle auch für die 2014er Versionen benutzt werden, bei mir hat auch folgende Reihenfolge (Audi A4 Avant, BJ 2010, MMI 3G Basic) fehlerfrei funktioniert:
1. Die wirklich aktuelle Firmware K0257, Teilenummer 8R0906961DK einspielen, auf SDCard, halbe bis dreiviertel Stunde.
2. Ich habe, glaube ich, den oben angebotenen Patch für die Aktivierung schon vorher installiert, keine Fehler!!!
3. Danach die oben von Roksab angebotenen Karten ebenfalls von SDCard einlesen (dauert nur wenige Sekunden), MMI neu starten und wie gewohnt bei Einspielen SETUP + RETURN für einige Sekunden gemeinsam drücken und auf die Versionsnummer schauen und siehe da, die hier angebotenen Karten heißen in Wirklichkeit Europa 2014 ECE 5.17.2.

Vorsicht! Hier im Forum werden keine 2015er Karten Europa für das MMI 3G Basic/DVD angeboten, sind alles Karten von 2014. Wirklich brauchbare Karten für ein MMI 3G Basic/DVD bekommt man ganz leicht ohne Forum, Torrent-Download und gefährliche Internet-Seiten von einem freundlichen Menschen auf GOOGLE angeboten:

Anmelden und downloaden kann jeder, der irgendwas mit dem Google-Konzern zu tun hatte (Android, Youtube, etc.), sind zwei DVD-Abbilder und ein passender Patch, der bei Bedarf nach Einlesen von SDCard eingespielt wird.
Vorgehensweise: Alte DVD und SDCard herausnehmen, SDCard mit aktueller Firmware K0257 einlesen, geht auch automatisch und dauert länger als eine halbe Stunde oder besser SETUP + RETURN ein paar Sekunden gemeinsam gedrückt halten. Jetzt erscheint ein Menü mit Versionshinweisen (notieren) und ein Angebot auf Update. Quelle auswählen, SDCard oder DVD und entsprechenden letzten Punkt auswählen.
Wichtig: Die aktuelle Firmware muß vorhanden sein (K0257 bei einem MMI 3G Basic/DVD) und eine Aktivierung auf SDCard, wenn nach dem Update der Navigationskarten die Freischaltung angefordert wird.
Das auf GOOGLE Drive angebotene Kartenwerk ist entgegen der Bezeichnung von 2014 und hat die interne Versionsnummer ECE 5.20.4 und ist somit aktueller, als alle hier im Forum angebotenen Karten für ein MMI 3G Basic/DVD.

Die hier angesprochene Karte mit der Teilenummer 4G0 919 884 Q (ECE 5.20.4) hat Material von 2014, nicht 2015. Diesselbe Karte als funktionierendes DVD-Abbild gibt es unkompliziert bei Google Drive:

Auf eine echte 2015er Version für mein MMI 3G Basic/DVD warte ich hier bisher vergebens!

Der Aktivator 2015 MMI 3G ist welcher?

Hallo, solltest du die DVD-Abbilder auf Google Drive (Nikolai Aleksiev) nutzen, so kannst du den dortigen Activator nutzen, also Inhalt des Activator-Verzeichnisses 1:1 auf eine SDCard, diese in Slot 1 des MMI stecken und los geht's. Ansonsten kannst du fast jeden Activator nutzen, der hier bei den 2015er Karten angeboten wird, auch die für das MMI 3G mit Festplatte (HDD).

Hallo,brauche nur Aktivator.Wo ist da einer für die Q-Version 2015er?
Klar der geht wohl aber für'n Q7? Hat der auch das DVD Navi mit 2 DVD von 2015er,also ohne HDD?

So ist es auch bei mir, nur die Karten muss ich nicht wieder neu Aktiviren.
Aber der erneute update nervt…

Die gleiche Karte und Aktivierung hast du in der ersten Antwort dieses Thema. Ich weiß nicht warum du hier so ein blitzen schreibst..

- - - - - - - - -

Karte hab ich Q 2015 Audi DVD 1 und 2

@Link ist nicht mehr aktiv.

Woher nimmst du die Weisheit das die hier angebotene Karte kein 2015er Material enthält ?

Hej leute.nur mal so nebenbei.braucht man für das kartenupdate inkl aktvierung 2 sd karten oder geht das ganze auch mit einer?
Mfg

Geht auch mit einer.
Aber du kannst immer nur eine DVD auf eine sd kopieren, oder den Aktivator drauf haben. Alles auf einmal geht nicht. Kannst aber jedes Mal am PC umkopieren

und btw: Thread lesen bildet ungemeint. Die Frage ist schon gefühlt 10000 mal hier im Thread beantwortet worden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…