Kann mir jemand helfen?
Undzwar könnte einer die Länder aufschreiben auf welcher DVD welche Länder drauf ist?
Osteuropa welche Länder ?
Westeuropa welche Länder?
danke im vorraus
ich möchte noch mal popdog danken.es hat alles super funktioniert.hab die karten auf 2 dvd gebrannt,für west 4,7gb und für ost 8,5gb.
allerdings wenn man die dvds untereinander tauscht, muß man neuen upload machen,was vieleicht 10 minuten dauert.
von daher ist es kein problem,da ich es selten brauche.super forum und danke an alle
Habe eben mal auf eine 16GB SD Karte das Kartenmaterial Audi MMI 3G DVD Europe 2015 "East Europe" mit ca. 5,7GB kopiert und in mein MMI 3G reingelegt "Kartenslot1" er sagt mir Kartenmaterial Akualisieren auf 2014, aber ich habe schon 2014 drauf und die Aktuellste Firmware habe ich auch "BNav_EU_K0257_2_D1" und trotzdem macht er das nicht!
Nehmt Ihr eher die "East" oder die "West Version", wenn Ihr eigentlich nur in Deutschland Unterwegs seid?
Bei mir war der Grund zuerst das die SD Karte vorher nicht ordentlich formatiert wurde.
Achte vor dem raufziehen das die SD Karte absolut Clean bzw. formatiert ist.
Ja er fragt nach 2014 , allerdings ist es wirklich die 2015 Version. Würde mich auch interessieren wieso das vom System falsch gelesen wird.
Weiss einer ob man Audi direkt Verbesserungvorschlöge schicken kann? Ich hab zB. eine Kreuzung die seit 4 Jahren eigentlich ein Kreisverkehr ist.
Die Karten kommen ja nicht von Audi, die werden von Navteq und Teleatlas erstellt / verteilt, auch für andere Navigationsgeräte.
Bei Navteq gibts wohl nen Map Reporter und bei Teleatlas Map Insight Dienst um Fehler zu melden.
ich möchte mein Kartenmaterial updaten. Die Firmware habe ich bereits geladen (0257). Ich kann das Kartenmaterial nicht Virenfrei laden. Gibt es einen anderen Link als auf Seite 1. Ich habe alles durchgeschaut. Habe ich etwas übersehen?
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!
ich hab einen A4 (8K) aus 2012. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann es sein, dass nach der Aktivierung der 2015er Maps 2 Fehler im Fehlerspeicher vom MMI enthalten sind.
Oder war es bei den 2014er Maps so?
Wenn ich dann die SD-Karte mit den Ost/West-Maps wechsle wird ja jeweils die andere SD-Karte wieder neu Aktiviert. Werden dann bei jedem Aktivieren die Fehler im Fehlerspeicher abgelegt?
mein Gedanke ist, das ich dann nicht mehr die SD Karten tauschen muss, wenn ich unterwegs bin nach Ost Europa.
Zweitens habe gelesen, das man die Karten, wenn man die tauscht, erneut aktivieren muss?
Naja gewechselt wird ja trotzdem. Von Ost nach West...und dann muss aktiviert werden. Denke das wird sich nicht ändern..
aber das sind nur Vermutungen meinerseits