Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi] MIB3/MHI3 - AUG4x - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Ich habe genau das gleiche Problem nach dem Update von K3283 auf P4364. Dafür funktioniert nun alles andere immerhin einwandfrei, womit ich vorher Probleme hatte (z. b. Webradio sehr unzuverlässig). Gibt es auch ohne Facebook-Zugang irgendwo Kontakt zu Leuten mit ODIS-Zugang (außer den offiziellen Audi Vertragswerkstätten). Es wäre ja irgendwie schade wenn man einen USB-Adapter nutzt, obwohl theoretisch alles mit Bordmitteln funktioniert.
Ich denke, 75 sollten aktualisiert werden.

Ja genau, deswegen hatte ich gefragt, ob man da irgendwie „unter der Hand“ rankommt bzw. das bei jemandem inoffiziell machen kann ohne direkt bei Audi nachzufragen.

8W0906961DG
MHI3_ER_AU_P4398

Viel Spaß, wenn nichts mehr geht. Es gibt keine weiteren Info. Also auch nichts, wohin man die ConBox oder irgendwas anderes flashen muss.

Erfarung mit mein Audi Q5 2022

1-Hebe ich firmware durchgeführt MHI3_ER_AU_P3620 auf MHI3_ER_AU_P3853
2-Meine sämtlichen Lizenzen waren noch aktiv bis 22.04.2025
3-VCTool durchgeführ Plus 02A000F0 eingefügt
4-danach war alles frei top
5-am 23.04.2025 Lizenzen abgelaufen
6-audi hat wahrscheinlich auf knopf gedrückt
7-mein MHI3 zeigt auf einmal firmware MHI3_ER_AU_P3620
8-noch mal mit VCTool Plus 02A000F0 eingefügt
9-02A000F0 activated but not available mehrere versuche kein Chance weder zu aktivieren?

mibsolution ist Dawn
Hat jemand einen Link für MHI3_ER_AU_P3853

Also die Firmware vom MMI wird weder durch Audi noch VCTool beeinflusst.
Ich würde an deiner Stelle mal dem VCTool Support schreiben. Die antworten eigl. recht zügig.
Und halte uns mal auf dem Laufenden ;)

Ein MHI3 3385 versione, Ich habe versucht, AA und CP zu aktivieren, aber der folgende Fehler erscheint
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Was könnte ich als nächstes tun?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
update:

Erfahrung mit mein Audi Q5 2022

10-VCTool Support angeschrieben
11-Die antworten kam zügig.

Hallo,
Es Tut uns leid, aber wir können ihnen bei diesem Problem nicht weiterhelfen.
dem Status zufolge ist der code aktiviert, die Funktion selbst ist jedoch aus
irgendeinem Grund nicht verfügbar. Möglicherweise ist ein zusätzlicher Code
erforderlich, die Funktion ist in der Steuergeräten nicht vollständig konfiguriert
( Anpassungen, Codierung, Datensätze)
oder sie ist aufgrund anderer Faktoren (z.B. fehlender Aktivierungsbedingungen )
nicht verfügbar.

12-bis hier weiß ich nicht mehr !!!!
13-ich suche immer noch MHI3_ER_AU_P3853
14-ich freu mich auf PN

Ich habe gerade gesehen MIB Solution One ist offline.
Ich schaue bei Gelegenheit mal auf mein "KFZ Notebook". Es kann sein, dass ich die Version dort noch zu liegen habe.
Hast du ein OneDrive (Dateieinladung) oder ähnliches wo ich diese Uploaden kann falls ich sie noch habe?

In Bezug auf das oben genannte Problem mit dem Aktivierungsfehler. Ich habe den Support kontaktiert und sie sagten mir, dass ich das Gateway von Version 05xx auf Version 0602 aktualisieren müsse, da die Gateway-Version 05xx von VCTool nicht unterstützt wird. Und nun die Frage, wie kann das Gateway aktualisiert werden?
Danke.

Zurück
Oben