Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Talk [Audi] MIB3/MHI3 - AUG4x - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Du brauchst ein VAS 6154, clone aus China müsste auch gehen. Er fragt auch nicht wer es Ihm Remote machen kann, dann hätte ich auch antworten können. Das war aber nicht seine Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag in Ordnung sein, aber ich empfehle niemals, den Dosenmodus für längere Zeit zu verwenden. Das Enet-Kabel mit DoIP-Protokoll ist viel schneller
 
Ich nutze beides, so groß ist der Unterschied nicht. Das war aber nicht die Frage. Original VAS
 
@amami auf der Homepage von vctool steht das welches interface. Günstige und gute Lösung passthru wie Sm2 pro clone
 
Wenn Sie vctool bereits haben, wird es ohnehin nicht sehr billig sein. Wenn Sie mich privat kontaktieren möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sie benötigen ein günstiges E-Net-Kabel, das Sie auch bei Amazon finden können
welches e-net-kabel können sie mir empfehlen bei amazon.
danke für deine unterstützung.
 
Bitte sagen Sie mir, wie das geht, wie ich die Karte FEC manuell eingeben kann für lebenslange Europakarten.
Danke
 
einfach auf plus drücken 02A000F0 eingeben fertig siehe Anhang.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Könnten Sie bitte den FEC-Code mitteilen, falls Sie ihn gefunden haben?
@matze950
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Probleme mit CarPlay beim Einschalten mit dem 4014 bemerkt? Mhi3 EU-Version, im Grunde, sobald ich es einschalten gibt es mir "Smartphone-Schnittstelle deaktiviert" dann verbindet sofort danach, sehr ärgerlich wie die Hölle.
 
Du brauchst ein VAS 6154, clone aus China müsste auch gehen. Er fragt auch nicht wer es Ihm Remote machen kann, dann hätte ich auch antworten können. Das war aber nicht seine Frage
Die Verwendung eines chinesischen Klons für diese Art der Aktivierung ist gefährlich, glauben Sie mir, ich habe es versucht und hatte Softwareprobleme auf dem Gateway, dies auf einem 2022 Q5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
vielleicht hat einer von euch eine Idee: Ich habe bei einem Audi S5 BJ2021 US-Import das MIB3 Steuergerät getauscht (8W2035050B -> 8W2035043C) und den Komponentenschutz vom Audi Vertragspartner entfernen lassen. Sah auch bei Abholung alles super aus, Radio ging, sonst aber nichts weil die FECs natürlich nicht eingetragen waren. Nachdem ich das mit dem VCtool selber gemacht habe, stürzt jedes Mal nach ca. einer Minute das Steuergerät ab und bootet neu und das kontinuierlich. Ich komme auch leider nicht in das Engineering Menü rein, habe es etliche Male versucht, bevor er abschmiert.
Kann das mit den Audi Connect Diensten zusammenhängen, die bekanntlich nicht funktionieren bei Importfahrzeugen? Es lässt sich kurzzeitig bedienen, bevor er sich bei der Nachricht, dass man das Fahrzeug einrichten soll aufhängt.
Ich habe neben dem VCtool noch VCDS und OBD11 zur Verfügung. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ich habe mal den Bericht aus VCDS angehängt. Ich versuche später nochmal mit dem VCTool den Speicher auszulesen, der hat da aber etwas Schwierigkeiten mit dem Verbinden.
In den anderen Steuergeräten liegen auch jede Menge Busfehler, die aber bestimmt vom MIB3 verursacht werden, weil die sind nicht permanent und können gelöscht werden.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…