Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi] MIB3/MHI3 - AUG4x - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Ich habe die Navigation mit VCTool aktiviert, es war ein reibungsloser Vorgang. In weniger als 4 Minuten erledigt. Das einzige Problem ist, dass die Karte FEC nicht standardmäßig in der Liste enthalten ist. Sie müssen die FEC manuell hinzufügen 02a000f0 für lebenslange Europakarten
Wäre mal spannend zu wissen ob danach das Audi connect Navigation & Infotainment für das OTA Kartenupdate noch geht oder wird das auch aktiiviert ?

Du kannst ja bei VCTool anfragen. Die Antworten sehr schnell über das Kontaktformular.
Man hat mir geraten, den Tweaker nicht zu nutzen wenn ich noch FoD Funktionen via App kaufen will (z.B. die Remoteentsperrung des Wagens).
Ich vermute mal es geht aber wurde nicht getestet oder überschreibt die selbst freigeschalteten Sachen (die man ja selbst wieder kostenfrei aktivieren kann wenn mit VCTool einmalig gekauft).

Durch diesen Vorgang werden keine kostenpflichtigen Funktionen, welche per App erworben werden wie z.B. NFC-Öffnung, Remote-Parken, Verkehrslage und Satellitenkarten aktiviert!

Weißt du ob eine Parallelnutzung dieser Funktionen möglich ist?
Z.B. Aktivierung vom Smartphoneinterface via VCTool oder dem FoD Activator und parallel die Buchung der Remote Services über die Audi App?

soweit ich weiß, ist das möglich, da ich es bei anderen Benutzern aktiviert habe und es keine Probleme gab. Ich verwende jedoch den chinesischen Aktivator, der jetzt öffentlich und kostenlos ist.

welcher chinesicher Aktivator ist das ? Das habe ich noch nicht gesehen..

Hat jemand die Lösung für MOI3_EU_VWMQB_P27800P aus MIBSolution erfolgreich mal getestet ?.

soweit ich weiß, ist das möglich, da ich es bei anderen Benutzern aktiviert habe und es keine Probleme gab. Ich verwende jedoch den chinesischen Aktivator, der jetzt öffentlich und kostenlos ist.
Ohne flash vom Gateway ? dann wirst du Probleme mit SVM haben, bleibt ein Fehler im GW usw usw

Edit:
Hat jemand die Lösung für MOI3_EU_VWMQB_P27800P aus MIBSolution erfolgreich mal getestet ?.
Magst du nicht testen und berichten ?

Edit2:
Sieht so aus, als wäre das die Lösung welche auch VCTool einsetzt sowie die ganzen "gewerblichen" die MIB3 Freischaltungen anbieten.
"EU NAV CarPlay Android" sollte beim A4 alles aktivieren was nötig ist.
Im Januar wurde das Tool in einem anderen Forum noch für 500 EUR angeboten:
Das Tool ist kostenlos, das wichtigste sind ja die Flashfiles die nicht enthalten sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es wird keine Probleme mit SVM geben, da die Firmware nicht geändert wird und dieselbe wie die vorherige bleibt. also bestätige ich, und das einzige, was nicht getan werden sollte, ist die Wiederherstellung der Lizenzen, da sie sonst in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt würden!

Ich versteh's noch nicht. Was genau ist denn der Mehrwert?
FoD kann man über VCTool nicht freischalten. Die Maps sind sowieso Lifetime. OK, die AA/CP Freischaltung... aber das werden die meisten sowieso schon haben.

es wird keine Probleme mit SVM geben, da die Firmware nicht geändert wird und dieselbe wie die vorherige bleibt. also bestätige ich, und das einzige, was nicht getan werden sollte, ist die Wiederherstellung der Lizenzen, da sie sonst in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt würden!
Wenn man es falsch macht, dann gibt es ein Problem, da dort eine Firmware geflasht wird, und das verhindert den SVM. Es muss nachher richtig behandelt werden, damit alles wieder wie vorher funktioniert

Ist der P4014 schneller als der P3620/38 beim Reagieren auf Anweisungen?

Zurück
Oben