Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

Karten neu runter laden und noch mal sauber auf die Karte schieben, eventuell auch eine andere SD verwenden
Das haben wir bereits probiert.
Also Navigationsdatenbank Formatieren? Die Karten dann am Besten erneut per Red Engineering Menu installieren?
 
Bei einem MIB habe ich die DB noch nie formatiert, somit würde ich das nur im absoluten Notfall machen.
Die Karten werden aber im Normalfall als normales Update übers Menü und nicht im Red Menue installiert. Im Zweifel würde ich erst mal TR dann im roten Menü ausklammern und schauen ob die Navigation danach läuft.

Wenn hier keiner was anders als DB löschen vorschlägt, dann würde ich mal bei MotorTalk nachfragen, da sind ein paar Spezialisten, die das wohl auf "sanfter" lösen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boss4444 Was willst du uns mit dieser kryptischen Nachricht mitteilen?
Falls du suggerierst das ich eine 64GB SD-Karte für das Update verwenden sollte, dann verneine ich deinen Vorschlag. Denn: Das Update sollte von einem Medium, welches auf FAT32 Formatiert ist, installiert werden. Eine 32GB SD-Karte eignet sich also am besten. Eine 64GB muss partitioniert werden um auf FAT32 Formatiert zu werden, das kann im blödesten Fall zu mehr Problemen führen.
Ich bleibe bei meinen bewährten 32GB SanDisk Ultra SD-Karten. Das Update lief abgesehen davon nun schon bei mehreren Fahrzeugen sauber durch. Nur dieser eine A4 B9 macht Probleme.

Wie dem auch sei, ich empfehle dir in ganzen Sätzen zu kommunizieren. Damit ist allen geholfen.
 
Ja, 64GB SD auf extFAT machen eigentlich im MIB keine Probleme.
Da gilt, wird die Karte erkannt, dann läuft sie auch.
 
Rückmeldung zu meinem vorherigen Post:
Das P430 Update hat er nicht geschluckt. Egal was ich gemacht habe. USB Stick, 3 verschiedene SD-Karten probiert, frisch runtergeladen und entpackt, das von verschiedenen Computern/Laptops. Türkei hat er gar nicht aktualisieren können, weder Manuell noch Automatisch. Habe dann mit OBD11 die Navigationsdatenbank formatiert und wollte die P430 Karten neu installieren. Das ist immer zuverlässig nach 2% abgebrochen, angeblich hätte man das Medium entfernt. Weitermachen wollte er auch nicht mehr. Mehrfach versucht, kein Erfolg. Ende vom Lied: Die P410 Karten hat er sofort geschluckt und auch recht zügig installiert. Die bleiben vorerst drauf, denn die P430 Karten will das Ding einfach nicht haben.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Laufen bei irgendwem in einem Audi MHI2 die P430 Karten problemlos?
 
@viper42x
ja gestern nacht getan. bei der 410 musste ich paarmal mittendrin auf wiederholen drücken. Die 430 ist auf anhieb ohne probleme durchgelaufen.
Hast du auch entwicklermodus freigeschalten und über das rote menü das update gestartet ?
 
Alles. Scheißegal ob über die Einstellungen oder REM. Hat immer abgebrochen weil angeblich das Medium entfernt wurde.
 
Ich habe Version 430 problemlos installiert. Auch mit der Vorgängerversion 410 hatte ich keine Probleme. Ich habe eine Kingston 64-GB-exFAT-SD-Karte verwendet.
 
Zurück
Oben