Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi A3 - MIB-S – Supportthread (MIB1 MSTD) Panasonic

I thought the activator would add the Nav fec, Is that not the case?
Im sorry I have never done an Audi A3 before. I am savy with Audi TT mk3 activations etc.

@Eazyd123

Activator kann nicht zaubern!
wenn du Standart Radio hast dann kann der Aktivator keine Navigation daraus machen.

fals du Kerosin in das Auto tankst, erwartest du das es fliegen kann? :unsure:

Haha!
Sorry wasn't aware, so you have to have the 00040100 in the activation key list before you use the activator for it to be compatible?

Writing another 0 to a 50€ bill won't make it 500€, as miouser said.
You can write FECs all you want, but writing a FEC won't magically make the navigation hardware appear.

Mir ist aufgefallen, dass beim Update mit dem Aktivator in vielen Fällen das Backup nicht erstellt wird und in vielen Fällen Navigation und Bluetooth verschwinden. Da das Backup nicht erstellt wurde, ist es nicht möglich, das System wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen... Um dieses Problem zu vermeiden, kann ein Skript erstellt werden, das nur das Backup durchführt. Nachdem Sie überprüft haben, dass das Backup erstellt und auf dem PC gespeichert wurde, fahren Sie mit der Aktivierung mithilfe des Aktivierungsskripts fort.

Kann jemand so etwas mit 2-Stufen-Aktivierung erstellen? , 1. Erstellen des Backups und anschließendes Aktivieren, in 2 verschiedenen Prozessen

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie man die EMMC von (MIB1 MSTD) Panasonic-Geräten auf einer virtuellen Maschine liest? Mein Gerät stammt aus Asien. Ich kann dieses Tool nicht verwenden, um Telnet zu aktivieren. Möglicherweise muss ich auf EMMC zugreifen, damit Telnet funktioniert.

Hallo,

ich habe einen A3 8V mit MMI MHI1 MSTD_EU_AU_P2440 HW: 8V0 035 864 Navigation ist nicht activ, FEC dazu fehlt noch,
ich würde gerne, bevor ich irgendetwas mache mit Telnet die Daten sichern, jedoch ist im A3 keine USB Buchse verbaut.
Gibt es dazu einen Adapter, den man in den MMI Rechner stecken kann ?

Grüße LBgelöscht, das war falsch, was ich geschrieben hatte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@loychen

wovon sprichst du.
natürlich beginnt erst mal die Sicherung.
Code:
mkdir \SDCard0\backup
if exist \SDCard0\backup\ (
   copy \mmc3\persistence* \SDCard0\backup\
   copy \mmc3\update* \SDCard0\backup\
   copy \mmc3\xc_regdb.txt \SDCard0\backup\
   copy \mmc3\SWDLLOG\* \SDCard0\backup\
   copy \mmc7\FEC_DB \SDCard0\backup\
   copy \mmc7\hashes.txt \SDCard0\backup\
   copy \mmc7\SWAP\* \SDCard0\backup\
   copy \mmc8\rpkpsh4.bin \SDCard0\backup\
   copy \NVM_DB \SDCard0\backup\
   dir \ >\SDCard0\backup\log.txt
   dir /s \mmc3 >>\SDCard0\backup\log.txt
   dir /s \mmc6 >>\SDCard0\backup\log.txt
   dir /s \mmc7 >>\SDCard0\backup\log.txt
   dir /s \mmc8 >>\SDCard0\backup\log.txt
   if exist \SDCard0\backup\FEC_DB (
      if exist \SDCard0\patch\FEC_DB (
         if not exist \mmc7\FEC_DB.bac (
            copy \mmc7\FEC_DB \mmc7\FEC_DB.bac
         )
         del \mmc7\FEC_DB
         copy \SDCard0\patch\FEC_DB \mmc7\
         if not exist \mmc8\rpkpsh4.bac (
            copy \mmc8\rpkpsh4.bin \mmc8\rpkpsh4.bac
         )
         del \mmc8\rpkpsh4.bin
         echo >\SDCard0\patch_ok
      )
   )
) else (
   echo >\SDCard0\patch_failed
)
del \SDCard0\pase.bat & reboot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@miouser
ich hatte bezgl. Post #369 geschrieben, ok, das war falsch, habe es gelöscht. Danke für den Link, ich muss wohl doch erst noch einige Seiten weiter lesen ...
Grüße ...

@miouser
Du kennst Dich doch mit der metainfo2.txt aus, ich fand die Idee von thor222 gut ein reines Backup vorzunehmen.
Dies sollte ja durch das ändern der pase.bat in:
mkdir \SDCard0\backup
if exist \SDCard0\backup\ (
copy \mmc3\persistence* \SDCard0\backup\
copy \mmc3\update* \SDCard0\backup\
copy \mmc3\xc_regdb.txt \SDCard0\backup\
copy \mmc3\SWDLLOG\* \SDCard0\backup\
copy \mmc7\FEC_DB \SDCard0\backup\
copy \mmc7\hashes.txt \SDCard0\backup\
copy \mmc7\SWAP\* \SDCard0\backup\
copy \mmc8\rpkpsh4.bin \SDCard0\backup\
copy \NVM_DB \SDCard0\backup\
dir \ >\SDCard0\backup\log.txt
dir /s \mmc3 >>\SDCard0\backup\log.txt
dir /s \mmc6 >>\SDCard0\backup\log.txt
dir /s \mmc7 >>\SDCard0\backup\log.txt
dir /s \mmc8 >>\SDCard0\backup\log.txt
echo >\SDCard0\patch_ok
)
del \SDCard0\pase.bat & reboot
funktionieren, aber ein Update wird ja nur mit einer "metainfo2.txt" auf der SD Karte ermöglicht.
Nun die Frage, ob ich meine geänderte pase.bat, die ja nur vom MSTD auf die Karte kopiert, und deine angepasste metainfo2.txt dazu nutzen kann,
oder wird durch die metainfo2.txt eine Änderung am System vorgenommen ?

Ich hoffe meine Frage erscheint jetzt nicht seltsam, aber wenn ich das richtig gelesen habe wird nach einem Update die Version="4180" um +1 erhöht.
Wenn das die einzige Änderung wäre ist das Backup ja einfach und Sicher auszuführen.
Grüße LB ...

Zuletzt bearbeitet:
Metainfo2.txt is crucial for the installation of the SH_4 file (navigation.bat) only. In that file (navigation.bat) has been added an additional line allowing to run the Pase.bat from SD card. Sw downloader in the radio through the metainfo2.txt file validates the content of the card (in this case the SH_4 file) to be uploaded to eMMC

SH_4 file (navigation.bat) is needed to unlock the system in order tu run the batch files (pase.bat) from SD card.
This installation must be carried out from REM.
So...Pase.bat has nothing to do with the metainfo2.txt..... AFAIK....
Pase.bat runs after inserting the card and force reboot...then deletes the .bin file and replaces .FEC

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal an @miouser und @titan181 ich habe mein MMI ohne Navi mit Navivorbereitung MMI MHI1 MSTD_EU_AU_P2440 HW: 8V0 035 864 auf die MSTD_EU_AU_P5101
hochgezogen und mittels des MSTD_Activator_by_Enthusiast_v1.2 und der angepassten Metainfo2 von mioser die FEC´s auf Legal bekommen.

Die Navifunktion lässt sich starten, Satelitten werden angezeigt, jetzt geht es noch an die Karte, kenne CID Anpassen kenne ich noch vom RNS 315,
mal schauen, wo ich die SD Karten hingelegt habe ...

@thor222
damit kannst Du relativ gefahrlos ein Backup erstellen, ich schreibe auch nochmal eine ausführliche Anleitung .... wenn ich mal Luft habe ... bitte die Read.me beachten !

Nachtrag; Der Activator braucht nur einmal installiert werden, wenn man die pase.bat ändert um die Dateien hin- oder her zu kopieren reicht ein aktualisieren der Batch, in den SD1 Schacht und das MMI per Affengriff neu starten.

Nach dem installieren der "MSTD_Activator_by_Enthusiast_v1.2" wurde meine Karte als nicht aktiviert abgelehnt, CID der SD passte ...
Ich habe mit die FEC mit dem SQL-Lite angeschaut da stehen FECs drin, die keiner benötigt: 09200008; 08200008; 072000F0 ich habe dann mal Testhalber die FEC_DB von der "MSTD_Activator_by_Enthusiast_v1.1" eingespielt, und siehe da, es läuft ...

Falls jemand hilfe braucht, ich bastel mal einen funktionstüchtigen Activator ...

Grüße LB

Zuletzt bearbeitet:
Correct, only once....
and theese keys from activator 1.2 are for seat 072..... ;skoda 082......; vw 092....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Ich versuche, den Schutz des Test-Audi-MSTD-Plus zu entfernen. Und als ich versuchte, die gehackte CPU_HMI.EXE mit dem bearbeiteten Aktivator zu schreiben, habe ich nicht berücksichtigt, dass die Abschnitte in der Standard- und der Navigationsversion unterschiedlich sind. Das Ergebnis ist eine endlose Erneuerung.
Bitte sagen Sie mir, wie ich aus diesem Kreislauf herauskomme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben