Zuerst habe ich den Aktivator auf dem P3101 installiert.
Dann habe ich gelesen, dass ich zuerst auf P5101 aktualisieren muss. Das habe ich anschließend erfolgreich durchgeführt.
Jetzt muss ich den Aktivator anscheinend erneut installieren, da die Dex-Schlüssel nicht angezeigt werden. Das geht aber nicht, da die Softwareversion dieselbe ist und ich das Update nicht durchführen kann. „Update starten“ ist leer (Bilder sind unten aufgeführt).
Ich habe die SHA-Datei vom Aktivator und die Datei „metainfo2.txt“ verwendet. Die installierte Softwareversion ist 4180. Das Update ist ebenfalls 4180.
Nachdem ich im Forum gelesen habe, dass es 4181 sein sollte, die Dateien vom Aktivator.
Ich habe die Datei „metainfo2.txt“ geöffnet und dort 4180 gefunden, aber 4181 eingetragen. Jetzt ist die Option „Update starten“ nicht mehr ausgegraut und ich kann es durchführen. Aber sollte ich …
Meinen Sie, ich würde irgendetwas blockieren, weil ich die Datei „metainfo2.txt“ manipuliert habe?
UPDATE......
Ich habe das Update durchgeführt.
Im Protokoll stand „Update“, aber der Code wurde immer noch nicht angezeigt.
Ich habe noch eine Frage:
Wann führe ich den manuellen Neustart durch?
Nach Abschluss der Installation startet das System automatisch neu und zeigt dann eine Meldung an, den Versionsvergleich abzubrechen, um eine Fehlermeldung oder Ähnliches zu vermeiden.
Ich wähle das aus, und das System startet erneut.
Wann führe ich den manuellen Neustart durch?
Muss ich den automatischen Neustart nach Abschluss des Updates stoppen?
Vielleicht mache ich da etwas falsch.
Also Navi geht bei mir, habe es auch nutzen können, mit Kartenmaterial von 2013. Nur ich konnte über den offiziellen Weg -> Autowerkstatt kein neues mehr beziehen. Darum will ich es über diesen Weg versuchen, mein Navi mit neuen Kartenmaterial auszustatten.
Ich habe den Aktivator laufen lassen (ich habe nichts an den Daten verändert, keine Ahnung ob man was hätte anpassen müssen) nichts ist passiert. Dann habe ich Das P5101 Update nochmal drüber gebügelt und wollte den Aktivator nochmal laufen lassen, Dabei komme ich über folgenden Screenshot nicht hinaus (siehe Anhang)
Der Update Button ganz unten ist "ausgegraut" wenn man das so nennen kann. Ich habe im Forumsverlauf gelesen, dass man an der metainfo2.txt rumschrauben kann, damit das Update wieder geht. Was genau ist damit gemeint? und muss man ggf. noch etwas anpassen, damit der Aktivator funktioniert?
Vielen Dank!
Nachtrag: ich habe es geschafft, den Activator mit hilfe einer hochgezählten metainfo2.txt einzuspielen, somit ist der FEC 022000f0 jetzt bei mir aktiviert. Allerdings muss jetzt noch der andere Activator funktionieren, welcher den CID check deaktiviert. da bin ich noch drann.
Wann haben Sie das System manuell mit der Tastenkombination neu gestartet?
Haben Sie gewartet, bis die Installation abgeschlossen war?