Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche VAG MIB / MHI MHS MST MH2 (4. Gen. Modularer Infotaiment Baukasten) Infos (SW-Version Mxxx) - welches Gerät habe ich?

Green Menu gibt es nur oberflächlich im FL MIB2, alle versteckten Funktionen (die man vom VFL kennt) sind in die APs vom Stg. 5F gewandert...ohne entsprechende Kenntnisse würde ich da nichts de-/aktivieren
 
Im Green Menü stellt man ohne Kenntnisse garnichts rum. Deswegen heisst es ja eigentlich Hidden Menu, das man das nicht sehen kann und nix verstellen kann ... Wenn das mal verstellt ist, hast du verloren. Immer ein Foto vorher machen. Auch ein FW Update bringt das Green Menu nicht in Originalzustand zurück! Also einmal verstellt und man hat so richtig Spass wenn man nicht weiss wie es war ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht ganz.
CarPlay und Android Auto sind doch anscheinend möglich.
Habe irgendwo gelesen, dass man erst das Menü aktivieren muss.
 
#Tambolossy Im ********** Forum hat jemand eine Anleitung für die Aktivierung von ASI zusammengesstellt. Er hat es machen lassen, beschreibt aber jeden Schritt und alle Tools die man dazu braucht. Suche nach C7.5 2016 RS7 Apple CarPlay actived!
 
Also im Raum München bzw. östliche Regionen von München kann ich beim freischalten von Audi Smartphone Interface bzw. Kartenupdates bei einem Audi A6 4G FL weiterhelfen. Ebenso sind MIB Firmware Updates möglich.

Bei Interesse einfach per PN melden.
 
Guten Abend
Hab RS3 8V Bj 16 Welches MMI hab ich bei mir verbaut ?

Software Version MHIG_EU_AUS1531_1

Navigationsdatenbank Gesamtversion V03959801CB 0161 ECE 2017/2018

Was muss ich alles runterladen ??


Danke für eure Hilfe.
 
as heisst es gibs nichts für mein Kfz Navi update ?
Ausser Audi persönlich für 360 Eur ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Januar 2020 meinte mein 4GTouch-Navi im Auto (A4 Avant, Bj 02/2016), dass es ein Update des Kartenmaterials für Süd-Deutschland gibt und ob ich es herunterladen möchte. Ich natürlich gleich eine größere Datenoption auf meine Datenkarte im MMI gebucht und herunter geladen, obwohl ich seit 02/2019 kein kostenloses Update mehr bekommen kann (Bj. 02/2016 -> 3 Jahre sind rum und ich habe nicht verlängert).
Kann das Jemand von Euch ebenfalls bestätigen und wenn ja, warum gibt es jetzt kostenlose Updates (ich meine, ich finde es okay :smile: ) ?
Gruß Feusti
 
Ja. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Update um die 500-600MB groß.
Wenn ich aber Dein Avatar sehe, muss ich aber richtig stellen, dass mein Wagen ein Audi B9 ist...
 
Klar... ich selber hab noch uralt 3G... Anderes Thema ;-)
1) Ev hat Audi nun doch für dass 4G von der only 2.5J gratis Update Philosophie abgerückt!?!?
( Scheint bei VW etc. gibts schon immer für die technisch gleiche Plattform gratis Livetime Updates!?!?) - hätte man vermutlich aber kommuniziert oder zumindest schon wo gehört...???
2) Oder es war schlichtweg ein 1x Fehler... jedoch sollte die Unit dann eigentlich neueres Material verweigern - wenn dessen Keys nicht hinterlegt, sofern nicht für Updates mit nem Workaround freigeschalten.
 
Zurück
Oben