Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auch hier V14 gepairt... alternativen?

Nobody is reading this thread right now.
Mein Nachbar hat auch schon ne Giga-TV-Box von Vodafone/KD..... (schon ne ganze Weile als Beta-Tester)
Da geht ohne Internet mal weniger als garnix.
Selbst umschalten geht nicht, wenn vom Internet getrennt....... vielleicht haben sie das ja schon behoben mit nem Softwareupdate, aber als ich mir das Ding angeschaut habe bei Ihm, konnte man nichtmal irgendeine Bedienung ohne Internet vornehmen.

Wenn das die Zukunft sein soll, na dann Gute Nacht.

Dafür gibsts kein Software Update, das ja so gewollt, dass nix geht.
Mit mühe und Not läuft ohne Internet noch FTA (weiter).

Also da ging ohne Internet wirklich nix....auch kein FTA, kein umschalten, kein Menu Aufruf....eben nix...

Ja weil sie mit Karten arbeitet und keinen Ruckkanal für die Entschlüsselung benötigt.

Du musst auch schon dazu schreiben um welchen Receiver es sich handelt.
Und komme jetzt bitte nicht mit einer Dreambox, weil das hat mit Verschlüsselung mal so gar nichts zu tun.
Das geht ja nicht um die Verschlüsselung oder Receiver, sondern einfach nur darum das man ein Smardcard Chip auch auf die Platine fest verbauen kann.
Für Dich zum verstehen, stell Dir Vor du steckst deine V14 in den Sky Receiver und klebst die mit Atomkleber ein. Von außen verklebst du noch eine Blende auf den Schlitz damit du die Karte nicht siehst. Verstehst Du es jetzt? Wahrscheinlich nicht aber ich hätte es auch nicht anders erwartet.

Das Giga-Dingens ist auch überwiegend eine Internetbox und kein gewöhnlicher DVB-Receiver.
Also wegtreten und für nächsten Versuch hinten wieder anstellen (und kommt nicht mit T-Entertain)...

Für Kabelfernsehen gibt es von Vodafone immer noch den Receiver, den es schon vor vielen Jahren von KDG gab und da steckt man noch eine Smartcard rein.

Ich glaub du bist derjenige der nicht Versteht wie ein solches System arbeitet. Lies den Link von der vorherigen Seite.

Aber sei es drum, ist eh OT hier und ich bin raus.

habt ihr überhaupt mal die box von innen gesehen

Hi
ich glaube Ihr redet aneinader vorbei , die Giga sendet Sender ausschlieslich übers internet und somit ist die ohne Internet nicht brauchbar aber Sky sendet über Satellit und somit bräuchte man kein internet wenn sie die Software um die Sender zu entschlüsseln im chip verbauen , Ihr habt beide in eine sinn recht aber Ihr redet gerade von 2 verschiedenen systemen.

Du hast stark selektive Wahrnehmung, kann das sein?

Ich habe nicht geschrieben, dass es eine (reine) Internetbox ist, sondern überwiegend (für VF Mediathek usw.). Programme können auch über DVB-C zugeführt werden, was ich nicht ausgeschlossen habe.

Auch habe ich (in Bezug auf Post 73 und 71) nicht geschrieben, dass der Smartchip auf die Platine gelötet wird, sondern "quasi" steht davor (also sinnbildlich gemeint).

Edit: Und lies nochmal das und streiche Dir vorher die Internet-Box aus den Gedanken:
Denke bald gibt es keine Smartcard mehr, sondern die sogenannte Embedded im Sky Receiver, die sind dann auch vom Internet unabhängig. Unity Media hat es schon lange bei den Horizon Receiver.
Und damit wären wir bei dem System von FreenetTV und Bell Canada.
Und welcher Anbieter in DE bietet nur eigene Receiver an unf keine CI+ Module, was nach deutschem Recht nicht zulässig wäre?

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Sender ganz normal über DVB-C empfangen werden verstehe ich nicht warum man unbedingt Internet braucht , ich kenne diese Box nicht aber wenn Sie unbedingt Internet braucht dann geschieht ja anscheinend etwas im Netz damit die sender aufgehen was aber bei Sky nicht unbedingt notwendig ist und daher würde dieses Embedded ( eingebettetes System ) bei Sky auch ohne Internet gehen , natürlich kann man dann nicht so was wie Sky OnDemand schauen oder sonst was machen wofür man das Netz braucht aber nur um Sky zu schauen müsste es ohne Netz gehen.

Für das Angebot "sky on demand" (Online-Videothek) wird eine Internet-Verbindung benötigt.

Natürlich kann die sky box auch ohne eine Internet-Anbindung die Sender aus dem Kabel bzw. über SAT mit der Smartcard entschlüsseln.

Zurück
Oben