Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auch ein paar Fragen

nug

Newbie
Hi.

Ein paar kleine Fragen...

a) Ein paar Kumpels und ich wollen Sky untereinander teilen. Zwei von uns sind bei KMS (Sat-Einspeisung, Caid 1702) und zwei bei Kabel-Deutschland (Caid ???). Wer von uns ordert es am besten oder ist das egal?

b) Als Server soll ein PC (x64) dienen mit Ubuntu. Möglich? Oder muss der Server eine ARM-Architektur haben?

c) Welchen Kartenleser hängen wir dran? EasyMouse? Smargo?

d) Welche Karten gibt Sky noch aus, bzw. welche ist in unserem Fall empfehlenswert?

Danke!

AW: Auch ein paar Fragen

a) Kann ich nicht beantworten
b) PC geht natürlich, sind aber Perlen für die Säue. Raspberry, Pogoplug, oder Igel reichen völlig aus. Muss als nicht zwingend ARM sein, kann aber.
c) Easymouse2, leichter zu konfigurieren.
d) Denke mal (Sat), die S02 wird es irgendwann nicht mehr geben.
Mann muss sich i.M. genau überlegen, was und ob man tut!
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?312005-V14-Pairing-aktiviert

MfG

d.h. wenn se die v14 schicken ist es aus? :-(

Ganz klares Jein. Es scheind z.Z. nur ein paar "Auserwählte" zu geben, bei denen die Karte gepairt worden ist (aus welchem Grund auch immer).
Es könnte also sein, das Deine Karte gepairt wird, oder auch nicht.

MfG

Hi,

zu a)

ihr braucht dann ein Abo für Sat und ein Abo für Kabel. Untereinander sind diese beiden DVB Streams nicht mehr verwendbar.

Grüße
Bombadil

Hallo ich schließe mich hier an.

Wir würden das gerne auch machen. Allerdings alle Sat.
Was wird denn alles benötigt?

-S*y-Karte ist klar
-Server (Cardreader +Router?? EasyBoxen wären vorhanden, kann aber auch getauscht werden)
-Client Receiver hätten wir schon 2 Optimuss underline

braucht man denn einen Server-Sat-Receiver? Taugt dafür ein Clone Dreambox 800 HD pvr sat a4p sim?

wie wird denn der server und die clients konfiguriert und was muss so beachtet werden?

Habe auch schon viel gelesen, allerdings ist das am Anfang recht kompliziert zu verstehen.
Viele Grüße

Hi,
du brauchst auf jeden Fall:
- IPv4 Internet Adresse
- am Router Portforwarding zum Server
- dyndns account
- abo Karte
- Linux Receiver der Karte mit emms versorgt (dreambox clone ist alt und teuer!)
Du sollst dir einen Cardreader aussuchen und musst entscheiden welcher Server es sein soll ob Receiver, Router oder mini pc.

Viel Spaß. :)

Vielen Dank schonmal!

Also auf jeden fall einen neuen Router.
Welcher ist denn zu empfehlen wenn man ihn als Server nutzen möchte? Gleiche Frage für den Cardreader.
Vorteil mir Cardreader und Router ist ja dass man seinen eigenen Router auch ausschalten kann und es bei den Clients trotzdem hell ist oder?

Was ich nicht ganz verstehe:
Dydns Account braucht man für?
Wie ist das mit IPv4?
Wo bzw "über" was wird dann alles Serverseitig konfiguriert?
Die Clients werden ja geflasht und müssen dort nur Benutzername PW etc angeben oder?

Grüße

Wenn du ein Router als Server einsetzen möchtest dann ja ein neuer Router ansonsten geht es mit der easybox auch.
Dyndns und ipv4 braucht man damit sich bei einer ip Änderung des Servers die Clients sich wieder verbinden können, dass passiert in der Regel alle 24h bei DSL Internet. In Wikis vom streamboard oder zebradem kannst du lernen was man alles konfigurieren kann am Server. Du solltest dir viel zeit nehmen zum lesen und eins nach dem anderen machen mit viel Geduld.

.... versuchs erst mal mit HS. Wenn Du gleich CS machst, und immer Störungen hast, werden Dich Deine Clienten "lünchen".

Mein Tipp, wenn Du so und so einkaufen musst, setze als Server, auf einen Mini PC (Pogoplug, Raspberry Pi, BeagleBoneBlach oder Igel [die Möglichkeiten sind vielfältig]).
Je nach Vorwissen, kann es auch mal ein paar Jahre dauern, bis Du einen Server ordendlich aufsetzen kannst (bei mir 3J).

MfG

Zurück
Oben