Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU war aus und nun dunkel - ohne Umstecken wieder hell bekommen? (HD02)

Harshwell

Newbie
Registriert
24. Mai 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Herje, aus irgendeinen Grund war AU deaktivert, so das meine HD+ Karte nun Dunkel ist. Da die etwas weiter weg steht, kann ich die nicht mal schnell ins Unicam stecken. AU an und einen HD+-Sender "schauen" brachte auch kein Erfolg. Gibts da noch eine Idee?

Oscam läuft auf einen Debian6-PC, "Receiver" ist ein PC mit DVBViewer
 
AW: AU war aus und nun dunkel - ohne Umstecken wieder hell bekommen? (HD02)

HD02 im oscam server konnte soweit ich mich entsinnen kann aus einem teufelsgrund nicht via CCCAM auf Client zusammenarbeiten. Da wurden keine emms Gesendet. Würde mal oscam als Client nehmen und es testen.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: AU war aus und nun dunkel - ohne Umstecken wieder hell bekommen? (HD02)

Danke für deine Mühe, wenn ich auch nur Bahnhof verstehe :D

Client ist wie gesagt DVBViewer mit acamd Plugin und "newcamd-line". Auf dem Server läuft ausschließlich oscam. Wie gesagt, bis vorhin war in der oscam.user AU=0 eingestellt, war das "Problem" soweit ja erklären würde. Oder verstehe ich die Funktion von AU falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AU war aus und nun dunkel - ohne Umstecken wieder hell bekommen? (HD02)

Sorry, hatte nicht alles gelesen.

Mit acamd habe ich leider keinerlei Erfahrungswerte, sorry.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: AU war aus und nun dunkel - ohne Umstecken wieder hell bekommen? (HD02)

vielleicht hilft dir das ja weiter !

auszug aus oscam wiki:

Achtung: AU per NewCAMD-Protokoll muss immer gezielt auf einen Reader gerichtet werden. Ein "au = 1" funktioniert bei diesem Protokoll nicht!

also würde zb: AU = 1 nicht reichen wie im cccam protokoll sondern beim AU muss dann rein das Label vom Reader , der AU bekommen soll.

zb in oscam.server:
Label = hdplus

da müsste im User dann stehen:
AU = hdplus

probier das mal aus, ich hab ansich mit newcamd auch wenig am hut!
 
AW: AU war aus und nun dunkel - ohne Umstecken wieder hell bekommen? (HD02)

Also mit acamd und egal welches Protokoll funktioniert es bei mir auch nicht,was aber geht ist hadu mit cccam Protokoll:
Server=CCCam:MyServer.com:12000:1:MyUsername:MyPassword
Active=1
EMMCAID=1843
 
AW: AU war aus und nun dunkel - ohne Umstecken wieder hell bekommen? (HD02)

Mh, kannst du mir da Helfen und sagen, was ich in welche Konfig schreiben muss, damit ich via cccam auf den Server zugriefen kann oder muss ich gar cccam als "Server-Software" einrichten?
 
AW: AU war aus und nun dunkel - ohne Umstecken wieder hell bekommen? (HD02)

Nein,cccam als "Server-Software" musst nicht einrichten,aber in der oscam.config das cccam Protokoll aktivieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben