Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Atemio 520HD nach umschalten kein Bild

valerossi46

Freak
Hallo Leute,

ich brauch mal Eure Hilfe. Ich habe einen Cardserver und ein paar Dreamboxen DM800 am laufen. Boxen laufen alle OSCAM only und keinerlei Probleme.
Seit kurzem habe ich noch eine Atemio 520HD die mitspielen darf. Da ist es immer wieder (ohne erkennbarem Muster) wenn man umschaltet auf nen anderen Sender der mit OSCAM bedient wird bleibt das Bild dunkel und es funktionieren außer den frei Empfangbaren Programmen keine Sender mehr. Nach nem Neustart der Box geht wieder alles normal. Ich vermute das es an der OSCAM liegt. Habe vom Feed die höchste stable installiert (ist ne 1.20 svn83irgendwas). Will jetzt die OSCAM tauschen doch welche muß ich denn für Titanit Atemio nehmen.
Bei der Dream weiß ich das. Da nehm ich die 1.20_Trunk - mips-tuxbox-oe2.0 - oscam-svn9xxx-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution. Datei entpachen per FTP auf dei Box OSCAM neustart und ole ole geht alles.
Wär toll wenn jemand wüsste was ich bei der Atemio nehmen muß oder evtl auch jemand das Problem hatte und es evtl durch andere Maßnahmen abstellen konnte.
Wie gesagt mit den Dreams gibt es keinerlei Probleme.

Danke Euch schonmal.

AW: Atemio 520HD nach umschalten kein Bild

Hallo

was nutzt du den um auf den Server zuzugreifen?
Habe auch eine 520HD die läuft ohne Probleme nutz die Oscamymod vom Atemio Feed mit eigenen Configs!
Hatte anfangs nur immer Probleme da ich mit einem W-lan Stick arbeitete, das wollte aber nicht wirklich...

LG tj0303

Ps: kann dir gern mal die ymod und meine Konfigs schicken

Hi tj0303,

ich nutze cs378x um auf den Server zuzugreifen auch mit eigenen Configs. Ich bekomm Morgen oder Übermorgen die Box und dann teste ich mal die Oscamymod.
Muß ich bei der Oscam irgendwas beachten da es ja ein ymod ist? Oder ist es wie bei der stabile, oscam drauf, configs einspielen und dann oscam neustarten?
Ach ja, welche Version hast denn drauf? Dann teste ich das mit der gleichen.

Dank Dir

Nee must du nix besonderes beachten... selbe Configs wie bei der normalen.
Bei der Ymod kannst du halt noch eine Keyfile mit in den Ordner wo die Configs liegen packen für die Ösis

Nutze cs357x läuft ohne Probleme...
Wenn du mal die Configs willst schick mir eine PN

tj0303

Alles klar, dann teste ich die OSCAM wenn ich die BOX da hab. Sollt ich die Config brauchen dann geb ich Dir Bescheid.
Vielen lieben Dank

Zurück
Oben