Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Asus VivoBook 17 (R702NA-BX039T) spinnt total

horstbrack

Elite User
Registriert
11. März 2009
Beiträge
1.953
Reaktionspunkte
820
Punkte
273
Ort
Santiago De Los Caballeros
Hallo liebe Gemeinde,nach langer Zeit habe ich mal (wieder) ein Problem. Ich habe ein Asus VivoBook 17 (R702NA-BX039T--------12 M). Das Betriebssystem ist Windows 10.
Das Teil spinnt völlig!!!!! Problem 1,ist aber nicht so schlimm,der Accu läst sich nur noch auf 72% aufladen........? Viel schlimmer ist der Rest.
Das Teil braucht ewig lange um hochzufahren,die Eieruhr nudelt und nudelt..........................da kann man schon mal den Wochenendeinkauf machen!
Manchmal geht es etwas schneller.Dann will man Firefox starten,aber es dauert ewig,bis er startet. Und dann dauert es ewig (nicht immer) bis Google bereit ist.
Gehe ich dann zum Beispiel auf den Arbeitsplatz und will einen Ordner oder Laufwerk öffnen,dauert es teilweise 5 Minuten,bis ich Zugriff habe. Die Eieruhr nudelt und nudelt,nichts geht.
Auch der Task-Manager geht nicht.Dann verschwinden alle Icons ganz kurz und es geht dann wieder. Habe schon einen Speichertest gemacht.Angeblich alles OK.
Während des "Nudelns" hört man,wie die Festplatte arbeitet.(Ist die evtl. defekt?) Manchmal geht gar nix,dann muss ich das Ding durch langes Drücken des "On-Tasters" ausschalten und dann braucht es ewig
bis er wieder hochfährt. Zur Zeit ist die Benutzung der reinste Horror...............
Ich habe zu wenig Ahnung,ob es an der Hardware,oder Software liegen könnte. Habe schon mal auf der Asus-Seite nachgeschaut,ob ich dort Treiber für das Teil finde.
Aber dieses Model taucht dort nicht auf! Nur eine andere VivoBook 17 Reihe. Das ist mir zu gefährlich,wenn ich Windows neu aufspiele. (Habe kein Backup!!!!)
Dann fehlen mir nachher die Treiber und es geht garnix mehr! Wie kann ich den Fehler finden? Wer hat eine Idee..........................Habe die Mülltonne schon geöffnet.....................

Danke Gruss HB
 
Zurück
Oben