Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PayTV Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul

Der Satellitenbetreiber Astra hat aus den Erfahrungen mit Entavio gelernt und bietet die neue HDTV-Plattform "HD+" weit offener an als von Experten erwartet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wie der Link veralten (gelöscht) (DI) berichtet, will Astra will die neue HDTV-Plattform HD Plus als Prepaid-Modell anbieten. Wolfgang Elsäßer, Geschäftsführer von Astra Deutschland, erklärte demnach am Montag auf dem Medienforum NRW, dass es deshalb auch keine Adressierbarkeit des Endkunden geben werde: "Der Kunde ist uns und den Sendern nicht bekannt".

Astra will laut DI bei HD+ lediglich die Technik und die Vermarktung übernehmen. Das schließe nach Elsäßers Worten aber nicht mit ein, dass Astra auch Set-Top-Boxen anbieten werde. "Der Kunde kauft eine HDTV-Box, ein Modul und die Smartcard", erklärte Elsäßer auf dem Medienforum. Demnach scheint Astra auf technische Spezifikationen für "HD+"-Empfangsgeräte zu verzichten.
quelle: digi tv
 
AW: Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul

HDTV-Programme von RTL gegen Vorauszahlung

Der Satellitenbetreiber Astra will seine im Herbst zunächst mit den neuen HDTV-Programmen von RTL und VOX startende Satelliten-Plattform "HD+" im Prepaid-Verfahren anbieten. Feste Verträge mit monatlichen Zahlungen soll es nicht geben. Stattdessen ist es geplant, dass Käufer eines "HD+"-tauglichen Satellitenreceivers eine Smartcard erhalten, die für 12 Monate freigeschaltet wird, erklärte Astra Deutschland-Chef Wolfgang Elsäßer laut Infosat auf dem Medienforum NRW in Köln. Nach Ablauf des Jahres kann die Freischaltung gegen Zahlung einer Servicepauschale verlängert werden. Wie hoch diese ausfallen wird, will Astra erst auf der IFA im Sommer bekannt geben.

Die Programme werden in Nagravision verschlüsselt und lassen sich mit zertifizierten "HD+"-Receivern empfangen. Langfristig soll es auch Module für andere Receiver geben. Hier setzt Astra allerdings auf CI+, welches den TV-Sendern u.a. die Möglichkeit bietet, Aufnahmen zu unterbinden, in herkömmlichen HDTV-Sat-Receivern mit CI-Slot allerdings nicht eingesetzt werden kann.

Quelle. areadvd
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…