Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra und hotbird aber wie

kijanosch

Ist oft hier
Registriert
1. September 2012
Beiträge
145
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hey

Meine Drembox 800 ist kaputt.
Nun will ich meine Dreambox 500 Clone aus dem Schlafzimmer im Wohnzimmer nutzen.
Im Wohnzimmer hat ich mit der 800er immer astra und hodbird.
Auf der 500er hab ich cccam 2.2.1 um auch cyfra zu gucken.
Will ein polnischen sender an mach da zeigt mir die box.
Der Antennen Motor dreht auf 13.
Ich habe garkein Antennen Motor. Da ist ein diseqc dran
Was muss ich an der box einstellen?

- - - - - - - - - -

Und die karte muss mit dem chip nach unten wie in der 800er ja?
 
AW: Astra und hotbird aber wie

Du musst bei menü - tunerconfig den Diseqc Schalter einstellen, dann sollte es funktionieren.
 
AW: Astra und hotbird aber wie

Das ist mein Problem ich kann da nichts über diseqc finden.
Bei der 800er war das leicht zu finden.
 
AW: Astra und hotbird aber wie

so ich bin ein stück weiter :)

Menu tast an der Fernbedienung, 5Einstellungen,2Sendersuche,1Satellitenkonfiguration.
Da kann ich wechseln auf 2 Satelliten über DiSEqC A/B das mach ich dann komm eine meldung

DiSEqC-Typ ändern
Die Konfiguration enthält einige Elemente welche nicht nicht zum neunen DiSEqC-Typ passen. Diese Einstellungen entfernen.
abbrechen oder Ja

ich mach ja und dann sind all meine sender weg.
was mach ich falsch?
aber nachdem ich die einstellung übernehme und die sender liste über bluepanel neu runterlade fünktioniert auch nicht :(
 
AW: Astra und hotbird aber wie

Einfach mal mit den neuen Einstellungen einen neuen Suchlauf machen, dann sollte alles wieder gehen ! Es gibt ein paar Images die das dann erst übernehmen....:(
Dann sollten auch deine Senderliste wieder stimmen.
Lg.
KLaubi


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: Astra und hotbird aber wie

jetzt geht das, ich konnte die übernehmen. (2 Satelliten über DiSEqC A/B)
Auf dem ersten hab ich Astra und auf dem unteren Hot Bird
Astra sender laufen aber die hot bird nicht wollte polsat an machen da sagt die box. Sender wurde nicht gefunden (Kein EPG verfügbar) ????

 
AW: Astra und hotbird aber wie

Findet er denn überhaupt was auf Hotbird ? Kannst Du vllt. Einen Screenshot von den Sat Einstellungen machen ?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: Astra und hotbird aber wie

noch mal bitte kurz die ABO Karte muss mit dem chip nach unten (500er), wie in der Dreambox 800?

- - - - - - - - - -

ou wie soll ich davon ein screenshot machen?

- - - - - - - - - -

wen ich satfinder an mache hat astra als auch hotbird empfang

- - - - - - - - - -

Reichlich :)

- - - - - - - - - -

Manuelle Sendersuch 1sekunde dan ist fertig und 1Transporder mit 0sendern wurden durchsucht
 
AW: Astra und hotbird aber wie

Du die Karte ist ja erstmal unerheblich ! Ich will ja wissen ob überhaupt ein Sender auf Hotbird zu empfangen ist, da gibt es ja auch freie ......! Und Vorallem was ist den für ein Image drauf

Btw.
Und Screenshot könnte man zb. über das webinterface machen....!


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: Astra und hotbird aber wie

Das mit dem Screenshot bekomm ich nicht hin.
Ich bin mir nicht sicher ob TVP Kultura ein freier sender ist aber ich mein schon aber der läuft nicht.
 
AW: Astra und hotbird aber wie

Also ich bin mir sicher das der Fehler an den Einstellungen oder aber auch an der satelliten.xml liegt ! Da Du am Anfang das ganze auf Motorsteuerung hattest
Weil 1 sec Suchlauf ist schon merkwürdig auf Hotbird dauert schon so 8-10 min.
Dann stellt sich mir noch die frage, hast du einen monoblock oder 2 Einzel lnb's an der Schüssel ?
Monoblocks neigen in der Regel dazu das auf A Hotbird und auf B Astra liegt.

Lg.
Klaubi


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: Astra und hotbird aber wie

Ich hab 2 einzelne Lnb´s.
Was ist satelliten.xml ?
Hab dann auch hotbird auf a gewechselt und astra auf b ja und dann waren die sender wieder weg
 
AW: Astra und hotbird aber wie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo die ganzen verfügbaren Transponder eingetragen sind um überhaupt was zu finden.
Liegt meistens im var/enigma Ordner ! da einfach mal reinschauen ob Hotbird überhaupt dabei ist und wenn nicht einfach mal austauschen und einen neuen Suchlauf starten.

Aber wenn du deine eigene liste eingespielt hast, würde ich auch mal einfach die Box vom Strom nehmen und neu starten und dann nochmal einen Suchlauf machen.....dann hast du mir auch immer noch nicht das Image genannt....!




Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: Astra und hotbird aber wie

Noch was beim satfinder astra ist haken bei lock und sync aber bei hotbird ist bei kein von beiden ein hacken drin

- - - - - - - - - -

ou man weiß nicht mal wo ich nach schaun kann was ich für eine image hab :(

- - - - - - - - - -

manoo ich hab im Ordner var/ kein ordner enigma
 
AW: Astra und hotbird aber wie

Schade dat funktioniert nicht. hab schon alles probiert
 
Zurück
Oben