Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra + Hotbird

j-ker

Newbie
Registriert
24. Dezember 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
bekomme beides zusammen nicht ans laufen - bei anderen receivern(Humax, Dreambox) im haus wird das per toneburst gemacht und funktioniert einwandfrei.
8/9 Multiswitch
2xQuattro LNB
FW 1.23B2

hat das jemand bei sich zuhause umgesetzt?

danke!
 
AW: Astra + Hotbird

Wenn ich dich richtig verstehe hast du beide Satelitten auf dem einen Kabel. Du must im Menue unter "Schüsseleinstellung" Diseq aktivieren.
mfg psychotie
 
AW: Astra + Hotbird

Hallo,

Stimmt, durch den MS beide Satelliten auf einem Kabel.
Diseq 1.0 ist aktiviert

Wenn ich diseq für Hotbird aktiviere, funkt auch der Astra nicht mehr -> Receiver muss rebooted werden..

Satellit 1 / Astra
Universal (9750-10600)
DiSEqC1.0 Port1
DiSEqC1.1 Aus
0/12V Aus
Polarisation Auto
Signalstärke 89%
Signalqualität 75%

Satellit 2 / Hotbird
Settings?
 
AW: Astra + Hotbird

Anleitung hilft hier nicht weiter oder ich bin zu blöd. Aber wenn ich in den Einstellungen bin und diseq aktiviere geht nur Astra, egal ob ich Port 1 oder 2 nehme und hotbird jewes für den anderen. Keine Ahnung woran es liegt. Das lustige an der Geschichte ist, das ist mein 2ter Resi. Den ersten habe ich zurück geschickt weil dort nur hotbird an Port 2 ging im diseq. Ich denke das war der Letze ariva den ich bestellt habe.
 
AW: Astra + Hotbird

Probier doch mal die Einstellung "Schüsselanschluß" auf "Drehanlage" zu stellen. Weiß nicht ob das geht , da ich nur einen Satelliten angeschlossen habe.
mfg psychotie
 
AW: Astra + Hotbird

Werde ich morgen mal testen. Falls hier trotzdem jemand den ariva mit Astra+Hotbird über Multischalter am laufen hat wäre es super mal die Einstellungen zu Posten.

Icb weiß schon warum ich lieber bei Linux Boxen bleibe ;)

Gruß
 
AW: Astra + Hotbird

wenn ich die diseq 1.1 settings durchprobiere, schafft es die box dann mal auf hotbird zu schalten, kommt dann aber nicht mehr zum astra retour.
aus/einschalten, und der astra passt wieder, der hotbird ist dann aber wieder weg...
leider nicht eindeutig reproduzierbar, hab auch mehrere unterschiedliche firmwareversionen probiert.
das mit der drehanlage hat leider auch nicht funktioniert

sonst noch wer Ideen, was hier die ursache sein könnte bzw. wie man das schaltproblem lösen könnte?

danke
gruss
 
AW: Astra + Hotbird

Morgen zusammen,

ich habe es hinbekommen. Astra ist auf Port 1 und Hotbird auf 2. Die Lösung war ziemlich komisch, denn nachdem ich alles angeschlossen hatte wurde nur Astra Erkannt und kein Hotbird ( Ich dachte nur bitte nicht schon wieder wie beim ersten^^ ). Dann habe ich das Sat Kabel abgemacht und nochmals angeschlossen und da gingen auf einmal beide Sateliten. Dann habe ich die aktuelle EMU Soft aufgespielt und dort das gleiche Phänomen nur umgekehrt, HB ging, Astra nicht. Also trotzdem die Einstellungen gemacht, Astra Diseq Port1 und HB Diseq Port2, Kabel ab und wieder dran und zack, beide Sats erkannt. Ziemlich merkwürdig das ganze, aber evtl. hilft es jemandem weiter.

Gruß

Edit:

Ich werde dieses "DING" zurückschicken und mir für 50€ mehr den ET4000 holen. Der Resi ist nen Krampf. Nachdem ich es geschaft habe die Sats eingestellt zu bekommen findet er trotzdem nicht alle Sender und die, die er findet, haben nach und nach das "Kein Signal" Problem obwohl Signal laut den Sat Einstellungen anliegt. Also ich habe schon etliche Receiver eingerichtet, ob Linux ( Dreams, ET4000, Giga´s, ) oder normale wie den Head MLBP 2 Card und keiner machte solche Faxen wie der 102e. Schön für die wo er läuft aber ich tu mir diesen Krampf nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben