Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra 19,2 und Eurobird 9°

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Hey Leute...
Gleichmal vorweg bin ein ziemlicher Noob in der ganzen sache..
Ich würde gern Eurobird 9° gucken..
was brauch ich dazu?
Bis jetzt schau ich Sender auf Astra 19,2, brauch ich nen zusätzlichen LNB oder wie läuft das ganze?
 
AW: Astra 19,2 und Eurobird 9°

Was du brauchst ist eine Multifeedhalterung, ein zusätzliches LNB und einen 2/1 Diseqc-Schalter, hier empfehle ich einen Spaunschalter. Dein Receiver muss mindestens Diseqc 1.0 beherrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Astra 19,2 und Eurobird 9°

das ist relativ. für den einen sind 10 euro schon viel und für den anderen sind 1000 euro taschengeld.
zwischen 40 und 50 mäuse müsstest du schon investieren.
 
AW: Astra 19,2 und Eurobird 9°

Hei.
Mit 40- 50 -mäuse kanst du 9° 13° 19,2° 28,2° 23,5 13,o 7,o 5,o 10,o !

Mit Einen Disegc H-Motor.:emoticon-0148-yes:
 
AW: Astra 19,2 und Eurobird 9°

Die sache ist die..
Auf den einen LNB hängen noch 4 Tvs bei uns daheim..
Auf die hat die sache keine Auswirkungen oder?
Also wenn ich Eurobird guck können die trotzdem auf Astra weiter gucken oder?
Muss ich den LNB dann irgendwie ausrichten? Des sind dann alles Einstellungen am Receiver oder?
Gruss

Edit...

Also ich könnt ja einfach ne 2te Schüssel anbauen oder? Und die auf Eurobird ausrichten? Und dann einen 2/1 Diseqc-Schalter ranhängen?
Weil für Multifeed is meine Schüssel wohl leider zu klein...
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben