Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Astra 19.2 nicht alle Transponder verfügbar

TheLiQuid

Newbie
Registriert
8. September 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich habe gestern meine Sat Anlage aufgebaut und auf Astra 19.2 ausgerichtet.

Im Receiver Menü zum Ausrichten der Antenne sehe ich jetzt das nicht alle Transponder empfangen werden.

Woran kann das liegen?


Als zweites wollte ich wissen ob es sich lohnt die ILTV aufzuspielen. Habe ich dadurch irgendwelche Vorteile wen ich noch kein HD+ nutzen will?
Oder werden dadurch irgendwelche Sender hell?
Oder kann ich zusätzlich etwas machen um Sender hell zu bekommen?



Vielen Dank

TheLiQuid
 
AW: Astra 19.2 nicht alle Transponder verfügbar

A Habe ich dadurch irgendwelche Vorteile wen ich noch kein HD+ nutzen will?
Oder werden dadurch irgendwelche Sender hell?

Ich vermute mal,du hast einen Edision Receiver.
Durch die ILTV kannst du z.B.ORF/Austriasat durch einspielen einer Softcam hell bekommen.


Mehr Infos findest du in den entsprechenden Unterkategorien

Link Removed

https://www.digital-eliteboard.com/f1155/f-r-newbies-was-bringt-mir-iltv-129149/
 
AW: Astra 19.2 nicht alle Transponder verfügbar

Hi,

Danke die ILTV werde ich dann mal ausprobieren.


Kann mir denn noch jemnad was zu meinem Transponder Problem sagen, ich habe nämlich zwischendurch immer Sender die ich nicht empfangen kann.


Vielen Dank

TheLiQuid
 
AW: Astra 19.2 nicht alle Transponder verfügbar

Mache doch eine manuelle Sendersuche für Sender,die nicht gefunden werden.
Sollte in der Bedienungsanleitung stehen,da immer noch nicht bekannt ist,was du für ein Receiver du hast...::
Wichtig ist auch,das bei Modulation DVB S2 stehen muss,damit auch die HD Sender gefunden werden.
 
AW: Astra 19.2 nicht alle Transponder verfügbar

Schande auf mein Haupt,

habe ich total vergessen. Ich habe ein Argus VIP2.

Das Problem das ich habe, das ich einige Transponder einfach nicht empfange. Dabei habe ich bei allen anderen Sendern ein Signalstärke um die 70% und eine Qualität von 90% - 99%.

Also kann es doch eigentlich nicht an der Ausrichtung liegen, oder?


Vielen Dank
TheLiQuid
 
AW: Astra 19.2 nicht alle Transponder verfügbar

Dabei habe ich bei allen anderen Sendern ein Signalstärke um die 70% und eine Qualität von 90% - 99%.
Also kann es doch eigentlich nicht an der Ausrichtung liegen, oder?

Gerade bei HD-Sendern ist die genaue Ausrichtung sehr wichtig.
Stelle/ lasse die Anlage richtig ausrichten und mache dann noch einmal einen Suchlauf...
 
AW: Astra 19.2 nicht alle Transponder verfügbar

Gerade bei HD-Sendern ist die genaue Ausrichtung sehr wichtig.
Stelle/ lasse die Anlage richtig ausrichten und mache dann noch einmal einen Suchlauf...

Die Ausrichtung sollte soweit passen mit diesen Werten, wenn der gewünschter Sender nicht da ist weil eben der Transponder fehlt dann mach (wenn der Reci das hat) ein Blindscan, der sucht zuerst die Transponder und danach die Sender :emoticon-0126-nerd:
 
AW: Astra 19.2 nicht alle Transponder verfügbar

ich habe das thema jetzt mal in den edisionbereich verschoben
 
AW: Astra 19.2 nicht alle Transponder verfügbar

Hallo Liqid,

welche Sender bekommst du denn nicht? Nicht da du die Schüssel gar nicht auf Astra ausgerichtet hast.

Mlg piloten
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…