Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: O2-DSL-Drosselung wird ab Februar wirksam

AW: Artikel: O2-DSL-Drosselung wird ab Februar wirksam

abgesehen da von das in unserem Nest nur 3mbits verfügbar ist und eine Drosselung keine großen Auswirkungen hat, werde ich mir in unser Neubau eine Kabelbw Leitung legen lassen.
 
Wer sich solche drecksanbieter anschafft, ist selber schuld...
 
AW: Artikel: O2-DSL-Drosselung wird ab Februar wirksam

Selbst schuld? Die Telekom praktiziert das seit paar monaten so, o2 zieht nach und der rest wird folgen ;) ich bin der Meinung die haben eine Absprache getroffen und alle Endverbraucher sind die Opfer.
 
Sie sollen bei zahlung von 15€ auch ein Maximalspeed garantieren, so ne Art Priorität für Premiumkunden.

Andererseits sind die 300 GB für 95% der User ausreichend. Vergleicht mal wie wenig man den LTE geplagten gibt. Da sind es maximal 30GB im Monat. Das ist schon richtig knapp und die Drosselt man auf 384 kbit oder sogar 64 kbit.
 
Wenn wir hierzulande den Ausbau der Netzinfrastruktur wollen, muss das auch irgendjemand bezahlen.
Na, wer kommt dafür in Frage?

Man kann zwar, so lange noch die Möglichkeit besteht, Provider-Hopping betreiben, aber früher oder später werden alle die Tarife entsprechend anpassen.
 
AW: Artikel: O2-DSL-Drosselung wird ab Februar wirksam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte in Stuttgart nur 10GB, das war mir persönlich in jedem 2. Monat zu wenig, allerdings wars immer recht knapp. Meiner Meinung nach hätte eine Drosselung auf 2MBit/s ausgereicht und ich hätte nie gemeckert ;)

Beim Haus meiner Eltern mit 3 Geschwistern und meiner Wenigkeit habe ich einen Web-Server, Mail-Server und einen TV-Server stehen mit ca. 5 Zugriffen von Smartphones auf TV-Inhalte im Monat, fast 300 Aufrufe meiner Webseite am Tag und ca. 60 Mails am Tag. Außerdem werden oft Serien von Instant Video gestreamt, das meiste wird aber "gefacebookt" und relativ selten geskypet. Zocker sind im Haushalt gar nicht da, und wir kommen so auf 40 bis 70 GB im Monat. also wer sich bei 300 GB beklagt, der zieht am Tag 10 Full HD Videos illegal aus dem Netz, denn selbst Dauerzocker ohne Schlaf sollte das ausreichen. Und für illegale Zwecke sollte es nicht gedacht sein, das Internet. Auch für das Betreiben von Servern nicht, da sollte man dann einen Geschäftsanschluss sich legen lassen. Ich habe absolut nichts einzuwenden ;)
 
Da ich davon nichts verstehe, eine frage: ich habe ein paket mit, tel. und i-net mit 16.000kb, bin jetzt auch bei o2, zahle im monat-29,90€, bin ich auch davon bertrofen?

Gruß
dersate
 
@ dersate
Die Trosselung gilt fuer alle O2-Kunden und -Tarife, also auch fuer dich!

@ all
Die bei Funktarifen uebliche Trosselung (oft auf nur 64 kbit, bestenfalls auf 384 kbit) ist eine Frechheit. Mit der Trosselung auf 64 kbit ist das Surfen von diesem Zeitpunkt an praktisch unmoeglich, von Downloads gar nicht erst zu sprechen. Beim Surfen in diesem Schneckentempo bricht der Seitenaufbau wegen Zeitueberschreitung zusammen. Downloads werden gar nicht erst gestartet oder werden kurz nach dem Start abgebrochen. Diese Massnahmen dienen nur einem Zweck: Kauf(zwang) von zusaetzlichen Volumenpaketen.
 
AW: Artikel: O2-DSL-Drosselung wird ab Februar wirksam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

da:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber schau einfach in die Tarifdetails beim Abschluss, keine Drosselung. Alles andere ist Rechtswiderig und nicht laut Vertrag.
Drosselung bei LTE ist normal und denke, braucht hier nicht zur diskusion kommen denn hier geht es um die reinen DSL Verträge.
 
abwarten! bei neu Verträgen wird sich dieses Jahr was ändern, diese Tarifen werden nicht mehr Flat heißen sondern Volumentarife.
Das ist selbe was o2 macht und ja es geht nicht um LTE sondern Dsl.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo,

@BabyHerman,

mein vertrag wurde von o2, von vormals, Alice übernommen, und daran hat sich bis heute nichts geändert?

Gruß
dersate
 
AW: Artikel: O2-DSL-Drosselung wird ab Februar wirksam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist garantiert nicht so. Weder kann ich bisher "meinen" Verbrauch einsehen, noch ist mir ein Wechsel in irgendeinen "Drosseltarif" möglich: über jedes Tarifangebot ist vermerkt "aus technischen Gründen nicht möglich".
Also z. Z. sicherlich nur für Neukunden.
 
Zurück
Oben