Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Kabel gegen DSL: Der Upload-Flaschenhals im Kabel

AW: Artikel: Kabel gegen DSL: Der Upload-Flaschenhals im Kabel

Aktueller Stand: Bei der Telekom sollen langfristig per Super-Vectoring sogar Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 250 Mbit/s möglich sein. So relativiert sich das Ganze noch weiter.
 
Die Frage ist doch WO kann die Telekom VDSL anbieten, und WO bieten die Kabelanbieter 100Mbit oder mehr an? Da liegen die Kabelanbieter ja sowas von weit vorne, bis die Telekom da nachgezogen hat ist Kabel bei GBIT...
 
aber nur für köln berlin und städte die man auf landkarten findet alle anderen teile des landes bleiben bei 384 k/bits also für die meisten ist vectoring nur reine werbung und hat mit realität nix zu tun. ich wohne selbst in einer stadt mit ca 50000 einwohnern und bis zum stadtkern sinds 4 km aber ich bekommen von der telekom nur 384 k/bits und von unity 200 m/bits nur so zum vergleich.
 
Bei uns im Kreis HS gibts jetzt dank Ftth mind. 100 MBit up- und down. Vorher bei Telekom nicht mal 1MBit
 
Aber lieber 100Mbit die funktionieren als 150Mbit mit ständigen Problemen. Ich kämpfe seit einem Jahr mit KabelBW und dem krüppeligen DSLite :-(
 
Hallo!Da es bei uns keinen Kabelanschluß auch kein FunkDSL gibt und das auch keinen Menschen interessiert sind wir von den Telefonanbietern abhängig!!!.Im Moment 384er Leitung+++ aber bis ende März 100er Glasfaserkabel-Ausbau durch die Telekom,bleiben für uns(2,5Km vom Ortsrand entfernt) dann durch Vectoring 16000 "übrig".Das ist doch schon mal eine Ansage.Beste Nachricht seit Jahren.MfG salatin
 
Ich wohne in einem kleinem Kaff mit etwas über 50.000 Einwohner. Hier hat die Telekom komplett auf VDSL umgestellt. Ich erreiche im Moment im Download ca. 48 MBit/s und im Upload ca. 9 MBit/s. Habe testweise mit VDSL2 sogar 63 MBit/s im Down- und 36 MBit/s im Upload gehabt. Ich bin froh, das ich komplett bei Unitymedia raus bin und Fernsehen via Satellit und Internet via Telekom habe. Einen besseren Support als bei Telekom habe ich bis dato noch nicht erlebt.
 
Die Kabelanbieter profitieren derzeit noch vom Rückstand der Telekom beim Ausbau, genau wie chappy-hd gesagt hat:
Was nutzen die theoretisch möglichen 25/5, 50/10, 100/40 (Eigentlich eher 95/35) mit VDSL, wenn sie kaum einer kriegen kann?

Für die große Masse ist Kabel-Internet immer noch das schnellste was verfügbar ist, auch im Upstream.
Reale 100/5 oder 200/10 sind eben immer noch besser als 100/40 im Prospekt bei realen 16/1.
Und solange VDSL selbst für die die es kriegen können bei 25/5 bzw. bestenfalls 50/10 aufhört, kann man ja auch die 100 oder 200 MBit/s Downstream mitnehmen.

Das wird sich aber rasch ändern, wenn die Telekom bei Vectoring nicht wieder auf Viertelstrecke den Finger im Arsch parkt und nix mehr macht, so wie damals bei VDSL.
Ich freue mich auf Vectoring ab ca. Mitte April und wenn das gut läuft und Unitymedia nicht nachlegt, können die sich den Anschluß ab nächstem Jahr dorthin stecken, wo die Sonne nicht scheint.
 
Ich 6 Jahre lang Telekom kunde und jetzt 3 jahre lang unity Kunde <-- zur info

Stimmt telekom hat einen echt guten support aber den muss man bei dennen auch haben so oft wie man mit denen zu tun hat bei unity seit 3 jahren nix aber auch rein gar nix sprich mir egal ob guten oder schlechten support weil einfach nicht benötigt. XD
 
Bei Kabel ist auch nicht alles so real wie hier viele bescheinigen. Wer einen vernünftigen Router hat, kann gerne mal die korrigierbaren- und nicht korrigierbaren Fehler der Leitung auslesen lassen und verfolgen.

Wer es schafft seine 10Mbit/s Upload mal länger als ein paar Sekunden auszulasten und auf viele gleichzeitige Verbindungen baut, wird schnell bei 7Mbit/s seine Grenze ziehen müssen.
 
Zurück
Oben