Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps und Tricks DSL oder Kabel Internet

xxxdoforever

Newbie
Registriert
30. Oktober 2022
Beiträge
15
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo zusammen,

jetzt bräuchte ich mal euren Rat. An meiner neuen Adresse ist DSL 250 Mbit mit fallback auf 175 Mbit verfügbar sowie Vodafone Kabel Internet 1000 Mbit.
Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Glasfaser nicht verfügbar?
Wenn du gerne eine native ipv4 brauchst oder haben möchtest, dann nimm DSL von der Telekom. Bei Check 24 bekommst du Telekom 250 für unter 30.- im Monat.
 
Ipv4 ist nicht nötig, bin ein freund von ipv6, das macht einiges einfacher und mann muss an die Zukunft denken. Ich habe Angst, dass Kabel überbucht ist. Sprich es kommt zu starken Schwankungen. Was bei DSL nicht passieren kann.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn 250 reichen dann kann ich dir empfehlen bei der Telekom einen Vertrag abzuschließen bis Glasfaser verfügbar wird. Bin auch bei der Telekom und läuft sehr stabil und wir sind zufrieden. Während Corona hatten wir viele Video Meetings von daheim und viele Kollegen mit VF Kabel hatten Probleme teilzunehmen.
Bei illegalen Streams oder Downloads drosselt die Telekom aber ganz gerne, da hilft ein VPN.
 

Anhänge

  • IMG_5468.png
    IMG_5468.png
    190,2 KB · Aufrufe: 36
Also ich habe Vodafone Business CableMax 1000 und das geht eigendlich sehr gut.
Download ist immer sehr hoch.
An wirklich schlechten Tagen hatte ich mal ca 600.
Aber das hat sich wieder gegeben, seit einen halben Jahr geht der Anschluss wieder vollgas.
Bin nun über 4 Jahre dabei.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-14 134230.png
    Screenshot 2024-01-14 134230.png
    57,7 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot 2024-01-14 134502.png
    Screenshot 2024-01-14 134502.png
    70,7 KB · Aufrufe: 33
Ist der selbe Kabelstrang hier im Haus.
Liegt nur ein Vodafone Kabel :unsure:
Was soll jetzt also anderst sein ?
Und meine Nachbarn sind Vodafone Privat Kunde.
Hier funzt es auch.
 
ich habe von vf/kabel ne 50.000er leitung mit ipv4 und ipv6 im normaltarif (29.90€/monat).
reicht mir völlig aus, für das was ich mache.
am anfang wars nur ipv6, aber nachdem ich wochenlang immer mal angerufen hatte, gab man mir dann auch ipv4 ohne aufpreis oder tariferhöhung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom an sich eine Gute Wahl. Wenn du aber online spiele spielst würde ich, um die Telekom einen Großen Bogen machen.
 
Ich bin seit Jahren zufriedener Vodafone Kabelkunde. Aktuell 1000 Mbit/s, die auch immer ankommen bisher.
 
Ich kann nur sagen vom Preis/ Leistungsverhältnis geht nichts über das Kabel. Ich bin jetzt so lange Kabel Kunde und das schon seit es noch Kabel Deutschland Hieß, damals eine 32er Leitung.

Ich würde Lügen, wenn ich sagte es gab nie Probleme.

Aber nichts was nicht recht schnell, oder gegen Vergünstigungen bis zur Lösung Geregelt wurde. Zum Beispiel hatte KD die Leitungen der Primacom in Osnabrück übernommen, und da gab es abends Leistungseinbrüche, wegen der Veralteten Leitung, aber das wurde dann Behoben, Neue Leitungen wurden verlegt in der Straße.

Dann Umzug nach Oldenburg, und an allen der Drei Andressen hatte ich so gut wie nie Größere Probleme, Klar gab es auch hier Ausfälle.

Generell bin ich Zufrieden mit meiner 1Gbit Leitung und alleine hier in der Stadt wurde SEHR Viel Ausgebaut und Erneuert. Ach und wenn es nicht Vodafone sein soll über das Kabel, gibt es da ja noch o2.

DSL würde ich heute nur noch nehmen wenn es nichts anderes gibt.

Telekom Kunde war ich schon mit ISDN dann DSL 786 und bis 16Mbit, dann haben sie mich Verar.... und ich war raus. Nie wieder. Ist auch in meinen augen viel zu Teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider nicht mehr möglich. Vodafone will einen Nachweis für das Gewerbe haben. Den ich leider nicht habe
 
Zurück
Oben