Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Filesharing: Illegaler Musik-Upload zwingt Eltern abzuwägen

AW: Artikel: Filesharing: Illegaler Musik-Upload zwingt Eltern abzuwägen

Wenn ich dann richtig deute: Steht die Sache "Eigentum" über der Familie. Schöne Rechtsauffassung.
 
ich würde meine kinder auch nicht verraten egal was es kostet
 
Was wäre denn, wenn alle Beteiligten gesagt hätten "Ich war es".
Dann hätte doch das Gericht den wahren Uploader finden müssen.
 
Nun ja, es wird sich einiges ändern, da die einzigartige Störerhaftung nicht dem Regeln den EuGH Richtlinen entspricht, da waren sich alle vom Bundestag beauftragte Sachverständige einig, arbeitet derzeit eine Arbeitsgruppe an der theoretischen Umsetzung einer Gema Gebühr für P2P Plattformen.

Die Verteidigung hat das wohl auch übersehen.
 
Immer wieder interessant welche Fantasiezahlen für den Schaden der Armen Armen Rihanna und co. generiert werden...
 
Dass man mit solch einem Betrag einen Menschen bzw eine Familie komplett ruinieren kann, ist den Richtern wohl nicht bewusst. Wegen eines Musik-Albums... Man findet kaum Worte dafür.
 
Hmm, ein Urteil was ganz und gar nicht geht.

Als Familienmitglied habe ich ein gesetzliches Zeugnisverweigerungsrecht - und um nichts anderes geht es hier. Hier ist das Gericht wieder mal über das Ziel hinausgeschossen. Spätestens beim BGH müsste dieses Urteil kassiert werden.

Das ganze gehört endlich mal revidiert - es kann nicht sein, das geistiges Eigentum so verwendet werden darf, um damit wegen einem 10 Euro Lied mehrere Tausend Euro aus der Tasche zu ziehen. Klar ist man dumm, wenn man heute noch Tauschbörsen verwendet. Aber das rechtfertigt keine solchen Abmahnungen. Diese sollten auf maximal 150 Euro gedeckelt werden, und schon würde diese Industrie trockengelegt werden. Aber solang soviele Anwälte im Bundestag sitzen ....
 
Zurück
Oben