Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Usenet: Admin und Uploader zahlen zusammen 12.500 EUR

Ein ehemaliger Admin und ein Uploader einer Usenet-Community haben sich mit der Antipiracy-Organisation BREIN außergerichtlich geeinigt.

In den Niederlanden kam es kürzlich zu einer außergerichtlichen Einigung im Usenet-Sektor, wie die Antipiracy-Vereinigung gestern bekannt gab. Davon betroffen sind zwei Personen, die aktiv an einer illegalen Usenet-Community beteiligt waren.

Die fragliche Website enthielt Download-Links zu etwa 23.000 Dateien. Dazu gehörten Filme und TV-Serien (~5.000 Stück), Musik (~4.000) nebst E-Books und Zeitschriften (~5.800). Das Portal war die Neuauflage einer Website, die die Organisation BREIN zuvor in Belgien abgeschaltet hatte.

Einer der Beteiligten war als Administrator tätig. Der andere hatte dort in den letzten sechs Monaten mehrere hundert Dateien öffentlich zur Verfügung gestellt, die er zuvor im Binärbereich des Usenet hochgeladen hatte. Sie einigten sich auf die Zahlung von 7.500 € bzw. 5.000 €. Anderenfalls hätte ihnen eine Klage gedroht.

Die Ermittlungen gegen die anderen Beteiligten der Website dauern derzeit noch an.

Unbenanntj.jpg

Quelle; Tarnkappe
 
Zurück
Oben