Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artefakte AXN/Kabel1Classics

AW: Artefakte AXN/Kabel1Classics

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe hier zwei Systeme (headless) mit streamdev und vnsi laufen:
a) Kabel: Core2Duo mit Cabix und TT-CT 3650 (mit vdr 1.7.20)
b) Sat: Seagate Dockstar mit zwei TT-S2 3600 (mit vdr 1.7.15)

Auf beiden Systemen hatte ich auf den o.g. Sendern die Artefakte, die nach dem 150ms-Patch in der cam.c verschwunden sind.:good:
Die Artefakte treten übrigens auch auf, wenn nur ein Tuner angeschlossen ist.
 
AW: Artefakte AXN/Kabel1Classics

Naja leslie war schon seit ca 1 Woche nicht mehr im DVBN, ich hoffe, dass er es repariert, wenn er wieder da ist.
 
AW: Artefakte AXN/Kabel1Classics

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe das Artefakte Problem auch auf 2 x Activy350, wo das em84xx Plugin die Ausgabe händelt.
Es tritt also auch auf anderen Systemen auf, so auch mit xine bzw xineliboutput....
lesli bräuchte also eine SoftCam.Key mit den Austria Keys und die betreffenden Sender ...
 
AW: Artefakte AXN/Kabel1Classics

Ist der Patch mittlerweile in das Repository eingeflossen? Ich habe heute ein Update von vdr-sc gemacht und auch damit gibt es immer noch Artefakte - wobei bei mir nicht nur das Austriasat-Paket betroffen ist, sondern auch einige der normalen ORF Sender (jedoch nicht ORF 1 HD und ORF 2 HD). Momentan verwende ich noch die Softcam.Key von vdr-sc, ich werde heute mal den Ansatz mit CCCam probieren. Leider ist der alte Link nicht mehr gültig und auch die Threadnummern scheinen sich geändert zu haben, so dass ich den Patch jetzt nicht finden kann - es wäre nett, wenn den Patch jemand neu verlinken bzw. hochladen könnte.
 
AW: Artefakte AXN/Kabel1Classics

Vielen Dank. Ich hab vdr-sc mit dieser Änderung jetzt mal neu gebaut und bei einer kurzen Testaufnahme (ca. 20 Minuten) gab es zumindest keinen Fehler. Ich werde in der nächsten Zeit schauen, ob es wirklich stabil ist.

EDIT: Auch eine längere Aufnahme war jetzt vollkommen fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben