Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artefakte AXN/Kabel1Classics

AW: Artefakte AXN/Kabel1Classics

Mit dem Patch läuft es auch mit ECM-Cache und du hast den Vorteil, das du viel schneller Zappen kannst.
 
AW: Artefakte AXN/Kabel1Classics

Hmmm ... ich hab die gleichen Probelem bei meinem Gen2VDR V3 Beta 10 mit einer DD Cine S2 V5.5.
Allerdings hab ich am SC noch nis geändert. Hat jemand mit einer Cine S2 die gleichen Probs ?

Danke,
Socrates
 
AW: Artefakte AXN/Kabel1Classics

Da würde mich sowieso mal interessieren. Leslie behauptet, dass das Problem nur mit der S2-6400 auftreten würde.

Nutzt hier jemand VDPAU oder eine andere Ausgabemethode und hat ebenfalls die Artefakte, die durch den Patch in der cam.c repariert werden?
 
AW: Artefakte AXN/Kabel1Classics

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Patch hab ich noch nicht getestet, aber ICH nutze die CineS2 V5.5 mit VDPAU.

Erster Test mit ECM-Cache abschalten bringt auf jedenfall im Moment Erfolg. Dieses Problem tritt bei mir auch nur bei AustriaSAT (Paket) auf ... ORF no Prob.

VDR-SC hab ich letzten Samstag, 20.8.2011, ausgecheckt.

Ich hoffe das hilft.

cu
Socrates
 
AW: Artefakte AXN/Kabel1Classics

Das ist genau das Verhalten, das ich auch habe.

ECM-Cache aus: Es wird deutlich besser, ist aber noch nicht ganz weg.
ECM-Cache wieder an und cam.c gepatcht: Alle Artefakte weg.

Überprüfe das bitte, und wenn es so ist, werde ich das an leslie weitergeben.
 
AW: Artefakte AXN/Kabel1Classics

@Copperhead

Könntest Du bei Gelegenheit leslie den folgenden patch zukommen lassen?

Der patch bewirkt folgendes:

1. override.conf nun auch mit dvb-c/t als source ("C" & "T").
2. betatunnel funktioniert nach dem gleichen "Prinzip" wie bei cccam und oscam. Die ECMs haben nun die gleiche checksum wie oscam/cccam getunnelte ECMs.
3. kein ProviderID Problem mehr bei Verwendung des camd35 clients bei caid 18xx.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
 
AW: Artefakte AXN/Kabel1Classics

@Copperhead:
full acknowledged ... ich befürchte fast es hängt allgemein mit den dual-tuner-cards wie TT6400, CineS2, ... zusammen. Nur wundert es mich, daß 3PO mit seiner Octopuss diese Probs nicht (bemerkt) hat - siehe anderer Thread zu diesem Thema.

Ich hab gerade vdr-sc neu ausgecheckt und kompiliert und es sieht jetzt auf's erste besser aus, da sich seit der letzten WOche doch noch was getan hat.

Ich werde auch noch meine Treiber für die CineS2 aktualisieren, damit man da wirklich alles ausschliessen kann.

Am Rande sind mir kurze Tonausfälle auch bei ORF 1 HD ausgefallen, aber das kann evtl. auch noch andere Gründe haben. Ich hab es jetzt mal nicht weiter verfolgt.

Sobald ich meinen neuen Sundtek Stick hab, kann ich auf meinem 2. System (Single Tuner) auch mal testen, ob das da auch auftritt. Ich schätze nächste Woche sollte ich Ihn haben.

UPDATE:
Update von vdr-sc aus dem HG hat nix gebracht. Dropouts sind immer noch da. ABer besser wenn der ECM-Cache deaktiviert.

so long ...
Socrates
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Artefakte AXN/Kabel1Classics

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Als aller erstes sollte mal geklärt werden, was ihr überhaupt unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
versteht?

Ich habe mit AustriaSAT absolut keine Probleme und auch nicht mit AXN/Kabel1Classics, allerdings habe ich auch für beide Sender eigene Karten. Des weiteren verwende ich ein Cardserver der funktioniert (-> Cccam 2.1.2) und nicht oscam.

BTW: @ tecfreak,

weshalb postest Du die Patche hier und nicht im DVBN??
Wenn sie hier gepostet werden finden sie sichlerlich nie den Weg ins Repo.....
 
AW: Artefakte AXN/Kabel1Classics

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann mach ich einmal den ersten Schritt:
Die Artefakte, wie Sie Copperhead beschreibt, sind bei mir ein Klötzchenbildung bzw. ein kurzes Einfrieren des Bilds mit kurzen Tonaussetzern (knirschen fiepen). Es scheint, als ob der Datenstrom kurz abbricht.

Ich beschreib es einfach mal als kurze Dropouts, wie bei einem Gewitter.

Das Signal ist aber absolut stabil. Einen Cardserver (wie cccam) verwende ich nicht. Sondern "nur" ein entsprechendes File in /var/keys :whistle2:.
Bei abgeschalteten ECM-Cache treten diese "Dropouts" kaum noch auf.

BTW:
Über StreamDev habe ich sie auch :-(.

@3PO:
Sri, wenn ich es gestehen muß, aber die Logs hab ich mir noch nicht genauer angeschaut. Das wollte ich heute mal machen.


so long ...
Socrates
 
AW: Artefakte AXN/Kabel1Classics

Logge doch mal "live" mit und poste die Ausgabe, wenn die "Dropouts" (was auch das das sein mag^^) auftreten.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Artefakte AXN/Kabel1Classics

Wie socrates2007 schon gesagt hat, in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen kommt es zur Klötzchenbildung und zu Tonaussetzern bzw zu dem bekannten kurzen quitschen wie bei einem Gewitter.

Besonders stark sind die Klötzchen auf Sendern mit weniger Bandbreite.

In der Log tacht folgendes auf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit: @tecfreak: Ich habe es für dich im DVBN gepostet.
 
AW: Artefakte AXN/Kabel1Classics

@3PO:
ich logge gerade via zwei SSH-Verbindungen /log/everything/current und /log/vdr-sc mit, während ich via StreamDev (VDR-Zapper & VLC) KabelEins classic schaue.

Es tauchen keine Meldungen in beiden Logs auf. ... Es ist zum Mäusemelken :emoticon-0108-speec.

Die einzige Meldung, die ich nicht zuordnen kann ist:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Aber die kommt unabhängig von den Aussetzern.
 
AW: Artefakte AXN/Kabel1Classics

Sehe ich das richtig, das 3po, ruft per cccam-server die cw ab und hat keine Probleme. Ich und andere nutzen den key in der softcam.key und haben artefakte!
Dann sollte man hier den Fehler vermuten...
 
Zurück
Oben