Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva202E startet nicht

AW: Re: Ariva202E startet nicht

Ariva lebt und ist unkaputtbar, ja das stimmt. Aber ich bin an dieser "ASH" Meldung zerbrochen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ariva202E startet nicht

Die ASH Meldung heißt das sich der Receiver " aufgehangen " hat und nur durch flashen mit Nullmodemkabel wieder belebt werden kann . Du brauchst ein Nullmodemkabel und das progi " erom update" von der Ferguson Webseite. Dann PC und Receiver verbinden mit Nullmodemkanel, Receiver ausschalten , Progi starten und dann denn Receiver starten. ( ggflls mehrmals probieren) . Neue fw aufspielen aus der Database Link ist nicht mehr aktiv. Dann warten bis ennu im Display des Receivers erscheint und Recewiver ausschalten nachdem das Progi completed anzeigt.Nullmodem trennen. Resi wieder anschaalten , ggflls settings mit USB aufspielen. Fertig , Spaß haben
mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ariva202E startet nicht

Das Firmware Tool von der Ariva HP bereitet mit den meisten AV-Progies Probleme (da UPX komprimiert)
Hier sind die dekomprimierten Versionen (upx.exe -d <detei.exe>)

Saludos
 
AW: Ariva202E startet nicht

Hallo,

ich melde mich auch im Club der ASH Geschädigten:


Avira 202 e, nagelneu
ASH Meldung nach dem Versuch, eine Senderliste einzuspielen...

Ich habe nun ca. 5 Stunden klang versucht, das Gerät - so wie hier beschrieben wiederzubeleben - OHNE Erfolg!

DAS hab ich gemacht:

PC und Resi mit Nullmodem Kabel verbunden (PC mit Win XP, abges. Modus alternativ auch versucht - keine Verbindung zum www!)
alles aus, PC an
Progi ermom... aus DB (von Olaf - alternativ direkt von der Ferguson HP) gestartet;
Einstellungen: Com1, 115200 Bits, even, DataDump mit Datei eromclient.abs (alternativ die andere Datei aus dem Paket),
Resi an (dann kommt Meldung on - ASH), klcik auf next im Progi,
dann kommt plz restart,
Resi aus, Stecker raus, Stecker rein, Resi an - dann kommt done
und weiter NICHTS mehr

Das Display bleibt entweder schwarz oder es kommen undefinierbare Buchstabenteile.

Alternativ hab ich noch versucht versch. sw (sowohl Originale als auch patches über update einzuspielen (im progi) - das geht auch nicht.


Bei allen Verscuhen (30 mal oder 100 mal keine Ahnung...)
hat es zweimal funktioniert, da heisst es wurde was hochgeladen, es kam die MEldung Success -ich hab alles getrennt, Resi aus,. Stecker raus, Stecker rein, Resi an
und hatte wieder RSH!!


Bitte bitte helft mir, bevor ich irre werde mich diesen Sch...Ding.

Noch nie nie nie, hatte ich bei all meinen Dreamboxen, Octagons, Clarke Techs und v.a. Edisions irgendwelche Probleme dieser Art beim Flashen!!!!
 
AW: Ariva202E startet nicht

Hi,

es gibt nur entweder
DataDump

oder

Upgrade

wenn ich Upgrade nehme
kommt die Meldung wrong file!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ariva202E startet nicht

Wenn du wrong file bekommst dann kontrollier bitte mal deine gewählte Fw . Hast du wirklich fw für den 202 gewählt oder etwa andere?
mfg psychotie
 
AW: Ariva202E startet nicht

...dasd Ding läuft wieder -
Lösung war (glaube ich) eine Kombi aus Rat von psychotie und veränderter Hardware.

Ich habe einen anderen PC ausprobiert UND solange versch. Software probiert bis die Meldung wrong file nicht mehr kam.

DANKE!!!
 
Zurück
Oben