Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 52e mit falscher Software geflasht

AW: Ariva 52e mit falscher Software geflasht

Nimm die soft
[h=3]Link ist nicht mehr aktiv.[/h]und das progi zum flashen
[h=3]Link ist nicht mehr aktiv.[/h]einige Virenscanner zeigen Trojaner an , ist aber nix
mfg
psychotie
 
AW: Ariva 52e mit falscher Software geflasht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Frage ist noch nicht schlüssig beantwortet - egal ob man einen echten RS232-Port am PC hat oder einen USBzuRS232-Adapter.
Bei diesem Kabel braucht man sehr wahrscheinlich noch ein zusätzliches Nullmodemkabel, welches die Kreuzung von Pin 2-3 herstellt.
Da das 9-polige Ende männlich ist, könnte man es sowieso nicht an den männlichen RS232 am PC anstecken und bräuchte einen Genderchanger, welcher aber (normalerweise) auch keine Kreuzung macht.
Es dürfte sich um das selbe Kabel handeln:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Dort findet man folgende Belegung:
• DB9 Pin 3 to 3.5mm Tip (Spitze)
• DB9 Pin 2 to 3.5mm Ring (Mitte)
• DB9 Pin 5 to 3.5mm Sleeve (Basis)
Demnach wäre die Belegung noch nicht korrekt, aber ideal für das Anstecken an ein Nullmodemkabel.

Frage, die sich eigentlich nach obiger Betrachtung von selbst mit JA beantwortet, aber zur Sicherheit gestellt wird:
Muss man dieses Kabel noch an ein Nullmodemkabel anschließen?

Edit: Danke an Psychoti! Das Kabel passt so an ein Nullmodemkabel, worin die Kreuzung von Pin 2-3 / 3 - 2 stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ariva 52e mit falscher Software geflasht

Es geht für mich nicht darum das Kabel selbst herzustellen, wozu ich bei den Preisen auch rate.
Es geht darum, ob man dieses Kabel empfehlen kann wenn jemand sich das Selberbasteln nicht zutraut. Dann müsste man aber noch wissen, was man noch zusätzlich zu diesem Kabel braucht um es sofort funktionierend einzusetzen.

Herstellers Anleitung ist nur ein Belegungsplan. Eine bebilderte Anleitung oder Youtubefilm, wie man sowas aus einem alten Kopfhörerkabel und einem seriellen kabel bastelt, wäre schön. Dann könnten das vll. auch weniger technisch versierte. Leider ist aber immer etwas Werkzeug nötig und dazu zähle ich irgendetwas, das den Durchgang testen kann. So ein Durchgangsprüfer kostet ja auch wieder Geld.
 
AW: Ariva 52e mit falscher Software geflasht

Der hier beschriebene Adapter macht aus deinem Chinch -Anschluß nen RS232 Port. Daran kommt das Nullmodemkabel und dessen Ende kommt in den PC, oder wieder über einen Adapter in den USB-Anschluß ( geht häufig wegen Problemen mit diesen Adaptern nicht) . Dann neue Software aufspielen . Fertig.
mfg
psychotie
 
Zurück
Oben