Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 52e mit falscher Software geflasht

stupidus

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
ich habe beim Flashen meines Ariva 52e fälschlicher Weise die Software des 102e aufgespielt.
Danach blieb das Display und der Bildschirm dunkel. Nix geht mehr :-(
Was kann ich tun, um den Receiver noch zu retten?
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen
 
AW: Ariva 52e mit falscher Software geflasht

hallo,

habe in anderen Foren von so einem Fall gelesen. Über PC und RS232-Anschlüss soll gehen.

Gruß

berlin7311
 
Das habe ich auch schon gelesen. Geht aber bei dem 52e nicht, da dieser keinen RS232-Anschluss besitzt :-(
 
ohh danke. habe gar nicht die kleine Buchse gesehen.
Dann wird es doch sicherlich irgendwo in der Bucht oder so einen entsprechenden Adapter geben
 
AW: Ariva 52e mit falscher Software geflasht

bitte.

will auch mit alternativen FW rumspielen. Wenn Du schaffst den Ariva wiederbeleben, schreib bitte, wie es gelaufen ist.

gruß

berlin 7311
 
alles klar, ich werde berichten sobald ich was herausgefunden habe!
 
AW: Ariva 52e mit falscher Software geflasht

habe mir ein entsprechendes Kabel bestellt und konnte problemlos meinen Receiver "retten".
Ging alles ganz einfach und das Teil läuft nun wieder ohne Probleme :)
 
AW: Ariva 52e mit falscher Software geflasht

Hallo,
mir ist auch dieses Missgeschick passiert. Könntest du mir sagen wo du das entsprechendes Kabel bestellt hast
Schon mal vielen Dank
stomar
 
AW: Ariva 52e mit falscher Software geflasht

Ja, die Antworten auf diese Frage interessieren mich auch. Link ist nicht mehr aktiv. habe ich gefunden. Geht das auch mit einem USB-RS232-Kabel? Mein Laptop hat ja kein RS232
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ariva 52e mit falscher Software geflasht

Es hat mit einem USB-seriell-Adapter funktioniert (3,5 Stecker selbst angelötet).
Allerdings habe ich Probleme mit WiFi - er scannt und scannt und scannt, aber die AP-Liste bleibt leer. Deswegen hatte ich ja downgrade versucht.
 
Zurück
Oben