Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102E: Verbindung mit Dreambox 800 HD SE per LAN Kabel + OSCAM+ Sky + ORF HD

FRECH

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo!

Hätte Folgendes vor, weiß aber nicht, ob es funktionieren kann:

Auf dem Server (DM800 HDSE) läuft OSCAM mit ORF HD Softkeys.

Da es Rucker bei der WLAN Übertragung zum Ariva gibt, möchte ich - jedoch mit viel Aufwand- ein Lan Kabel zum Ariva legen.

Es ist für mich sehr wichtig, dass Sky beim Ariva läuft. Deswegen möchte ich die Skykarte im Ariva reingeben und dann irgendwie das Sky auf die Dreambox bekommen.

Geht das grundsätzlich und wenn ja wie?

LG und danke im Voraus
 
AW: Ariva 102E: Verbindung mit Dreambox 800 HD SE per LAN Kabel + OSCAM+ Sky + ORF HD

Richte die Dream als oscam Server ein und dort das cccam-Protokoll für den Ariva.
Damit läuft es bei mir super.

Den Ariva als Server nehmen und die Dream als Client, geht auch. Ist aber rausgeworfenes Geld.
Da hättest Du auch gleich 2 Arivas kaufen können...
 
AW: Ariva 102E: Verbindung mit Dreambox 800 HD SE per LAN Kabel + OSCAM+ Sky + ORF HD

Was muss ich genau in der Dream definieren, damit sie die Skykarte vom Ariva nimmt?

Und was muss ich im Ariva dafür einstellen?
 
AW: Ariva 102E: Verbindung mit Dreambox 800 HD SE per LAN Kabel + OSCAM+ Sky + ORF HD

Der Ariva muß als Server eingestellt werden, die Dream auf dem Ariva als Client.
Es steht Dir nur NewCS oder Cccam zur Verfügung.
In der Dream muß in der cccam.cfg die C-Line rein, mit der die sich zum Server verbindet.

Verstehe zwar den Sinn dieser Aktion nicht so ganz, aber jeder macht das eben so, wie es ihm gefällt :good:
 
AW: Ariva 102E: Verbindung mit Dreambox 800 HD SE per LAN Kabel + OSCAM+ Sky + ORF HD

gg...ich weiß ist nicht ganz logisch aber ich brauch das so...

Könntest du so nett sein und sagen was ich wo im ariva ccam eingeben muss, dass der ariva weiß dass er der "sky server " ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ariva 102E: Verbindung mit Dreambox 800 HD SE per LAN Kabel + OSCAM+ Sky + ORF HD

Du fragst den Verkehrten :dance3:
Ich habe keinen Ariva als Server ( werden wohl die Wenigsten haben ) und auch meine Dream macht nicht den Client.

War das falsche Video. Sollte laut Header die Einrichtung des Ariva als Cccam-Server sein.
 
Zurück
Oben