Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102E greift auf falsche Karte am Server zu...

einfach112

Freak
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Hallo !
Ich habe in meinem Heimnetz 3 Receiver angeschlossen am server ...
1* vu+ solo .... Alles wunderbar
2 * Ferguson Ariva 102E
Mein Problem:
Am server sind 2 Karten angeschlossen ! eine v 13 und eine HD+ Karte ....
Bei der Vu+ solo läuft alles wunderbar ! wenn ich auf rtl hd gehe, bekommt er die Daten von der 1843 Karte.
Doch wenn ich mit einer der Solo auf RTL HD zugreife bekommt er die Daten von der 09c4 also von der Sky-Karte .....
Das führ auf dem Server zu Problemen .....
Habe auch schon die neuste Firmware auf den Ferguson installiert ... brachte leider nix neues .....
Auf dem Server steht eigentlich in der datei oscam srvid auch drin: 1843:EF10|Astra HD+|RTL HD|TV| und in der oscam.dvbapi steht auch drin : I: 09C4:000000:EF10 #RTL HD auf V13 wird ignoriert#
Aber ist wie gesagt nicht so..... Woran liegt das ?
Bitte Bitte helft mir !
Braucht ihr sonst noch daten ?
Danke im voraus
einfach112
 
AW: Ariva 102E greift auf falsche Karte am Server zu...

Die DVBapi kannst du nur bei Client OSCam mit dvbapi nutzen und nicht am Server.
Das verhalten der Ariva's lässt sich nicht ändern.
 
AW: Ariva 102E greift auf falsche Karte am Server zu...

Sorry .... bin nicht der überflieger in sachen oscam......
Was genau soll mir das sagen ?
 
AW: Ariva 102E greift auf falsche Karte am Server zu...

bin gerade dabei den 1000 thread zu lesen der mir weiter helfen könnte .....
Kann es sein das etwas einfach nur in meiner dvbapi falsch ist ?
hier mal meine dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Ariva 102E greift auf falsche Karte am Server zu...

Nochmal: Du kannst KEINE dvbapi am SERVER nutzen.
 
AW: Ariva 102E greift auf falsche Karte am Server zu...

Ah OK !
also dvbapi ist nur für clients möglich .... OK Verstanden. Und da die ferguson alle keine dvbapi haben kann ich da ja nix machen da sie alle nur per cccam verbunden sind.

Wie kann ich denn aber am server einstellen das die anfragen nicht auf der 09c4 sondern auf der 1843 landen ?
 
AW: Ariva 102E greift auf falsche Karte am Server zu...

Services an den Readern setzten, dann werden die anfragen als "Invalid" zurück gewiesen.
 
AW: Ariva 102E greift auf falsche Karte am Server zu...

Ich habe gerade mal den reader der v13 deaktiviert. daraufhin sind die ferguson hingegangen und haben jetzt noch nur zugriff auf die 1843....
Also irgendwo auf dem server muss ich doch einstellen können das auf der v13 alle hd+ sender gespert sein sollten ?
 
AW: Ariva 102E greift auf falsche Karte am Server zu...

Hab ich doch eben schon geschrieben "Services"
 
Zurück
Oben