Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP Sky teilw. Empfangsprobleme (Sport HD Extra / Optionskanäle)

Winf2005

Freak
Registriert
17. November 2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hi,

ich habe ein Sky Komplett Paket.
Seit einigen Wochen habe ich Emfpangsprobleme bei manchen Programmen festgestellt.
Es kommt verschlüsselt bei manchen Sendungen (nicht alle)
A) auf Sport HD Extra (z.B. letzten Samstag bsi 17:30 ging alles - danach war die Sendung aber verschlüsselt - später in der Nacht ging es dann wieder...)
B) auf Optionskanälen mit BL (Spiele 2te Liga)

Auf dem Original-Receiver funktioniert alles.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Woran könnte das liegen?

Hinweis: Der letzte Sendersuchlauf war vor 1 Woche (sollte aber keine Ursache haben, weil ja teilweise Emfpang geht - nur nicht immer alle Sendungen).

Danke
 
AW: Argus VIP Sky teilw. Empfangsprobleme (Sport HD Extra / Optionskanäle)

Wie groß ist deine Schüssel?
Hat sie freie Sicht?

In den letzen Wochen, waren immer wieder dicke Regenwolken am Himmel.
Die beinflussen manchmal bei mir die Empfangseigenschaften.
Vielleich war das auch beir der Fall.


Mlg piloten
 
nein, da ist vollkommen freie Sicht.
Bei HD würde ich das noch verstehen, aber bei SD Programmen...
Und wie gesagt, es ist oft von einer Sendung, die ohne Probleme zu empfangen war dann beim Start der neuen Sendung plötzlich verschlüsselt.
Und wie ich getestet habe ist das Problem nur beim VIP, weil beim Original war der Kanal (Sendung) einwandfrei zu sehen - beide hängen an der gleichen Schüssel.
Mein Image ist auch sehr stabil und alles hat bislang tadellos funktioniert.
Ich habe ja nur die Befürchtung, dass die was an der Verschlüsselung drehen und wir dann nur noch schwarz mit dem VIP sehen.

aus alten Beiträgen (einige Jahre) habe ich gelesen, dass dieses Problem auftritt, wenn man beim booten (also komplett Strom weg hatte) die Karte im Receiver hat.
Tut man die raus, funktioniert es angeblich. Ich werde mal testen, ob das immer noch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus VIP Sky teilw. Empfangsprobleme (Sport HD Extra / Optionskanäle)

hallo zusammen, das selbe problem habe ich nun auch schon seit 3-4 monaten. sport hd2 und sport extra hd laufen bei mir nur wenn bundesliga live, cl oder el läuft.
alle anderen sendungen, wie z.B. Golf, wrestling usw. sind plötzlich verschlüsselt. habe auch komplett abo. sky sagt, es sei alles freigeschaltet und will mir einen neuen receiver andrehen. habe dann mal nen werksreset durchgeführt und die letzte iltv aufgespielt und original edision senderliste. und siehe da, die sender liefen wieder, allerdings nur 5min, danach ständige hänger und klötzchen. gerade eben lief alles, aber nur wenn ich die sender aus der gesamtliste ausgewählt habe. in meinen favoriten war ein sender dunkel. nächster versuch wird sein, eine ältere iltv aufzuspielen und alle transponder neu abzusuchen. es liegt wohl definitiv am vip.

mfg
 
AW: Argus VIP Sky teilw. Empfangsprobleme (Sport HD Extra / Optionskanäle)

Hi,

ein Frage, hast Du die Karte lokal im VIP? Und wenn ja, welche, die S02 oder die V13, oder bekommst Du eine Line?
 
AW: Argus VIP Sky teilw. Empfangsprobleme (Sport HD Extra / Optionskanäle)

Jetzt meldet sich mal wieder der shilorancher,

ich kenne das Problem auch. Bei mir ist es fast ausschließlich der Kanal Sky HD-Sport Extra, ganz selten auch die anderen beiden Sky HD-Sport Kanäle. Habe schon ziemlich viel ausprobiert, um das Problem in den Griff zu bekommen und die Ursache zu finden. Allerdings bin ich ratlos. Es ist aber auch bei mir deswegen nicht so schlimm, weil bislang keine einzige Fußball- und Formel1 Übertragung davon betroffen war. Und Wrestling schaue ich mal gar nicht an.
Und bei mir betrifft das auch nur den edision, nicht den komischen von sky. Das ist das eigentlich Ärgerliche. Aber - "meine" Sendungen waren bislang nicht beeinträchtigt.
Bei SD Programmen habe ich das Problem noch nicht gehabt.

Aus dem Wilden Westen Euch allen ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP Sky teilw. Empfangsprobleme (Sport HD Extra / Optionskanäle)

Hi, habe 2 lokale S02. Problem ist bei beiden. Homesharing ist auch betroffen. Seit 2 Tagen läuft aber alles wieder. Sendersuchlauf durchgeführt ohne Änderungen zu übernehmen. Mal sehen, wie lange es hält.

Mfg
 
AW: Argus VIP Sky teilw. Empfangsprobleme (Sport HD Extra / Optionskanäle)

Wie "Zwei" lokale S02, hast Du beide im VIP stecken und wunderst Dich, das HS ruckelt?
 
AW: Argus VIP Sky teilw. Empfangsprobleme (Sport HD Extra / Optionskanäle)

Lol, stecken natürlich nicht beide drin ;-)
 
AW: Argus VIP Sky teilw. Empfangsprobleme (Sport HD Extra / Optionskanäle)

Viele Grüße aus dem Wilden Westen,

und vielen Dank Lucky Strike für diesen Hinweis. In der letzten Zeit nahmen die Verschlüsselungen auf SkySport HD extra zu, heute Nachmittag war gar kein Fußball mehr zu sehen. Habe dann deinen Tipp befolgt und bis gerade eben gab es keine Verschlüsselung mehr auf SkySport HD extra. Super-Tipp.

Einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch Euer Shilorancher
 
AW: Argus VIP Sky teilw. Empfangsprobleme (Sport HD Extra / Optionskanäle)

jo, nach suchlauf alles wieder in butter ;-)
 
AW: Argus VIP Sky teilw. Empfangsprobleme (Sport HD Extra / Optionskanäle)

Ich probiere nun schon seit Wochen rum.
Wie macht ihr denn genau den Suchlauf.
Ich habe schon mehrfach einen Suchlauf gemacht (über alles).
Geht ihr auf speziell den "Sport Extra" Frequenz (welche genau)?

(Mein Problem ist genau das wie es auch shilorancher beschreibt. Fussball geht aber teilweise andere Sendungen nicht. Nur bei Sport Extra besteht das Problem. Auf Original Receiver geht immer noch alles. Ganz normal mit Karte V13 - kein CS)
 
AW: Argus VIP Sky teilw. Empfangsprobleme (Sport HD Extra / Optionskanäle)

Ich bin auf das Programm Sky Sport Extra HD gewechselt.
Dann habe ich das Menü aufgerufen und darin:
1. Menü Installation
2. Satelliten Installation
3. Manuelle Installation (Astra 19.2 sollte markiert sein)
4. Rote Taste gedrückt
5. Die OK Taste betätigt
6. Gewartet bis der komplette Suchlauf fertig war
7. Im Bestätigungsmenü zum Speichern der gefundenen Sender "Ja" gewählt
8. Mit Exit das Menü verlassen
9. Seitdem viel Spaß beim Schauen von Sky Sport Extra HD gehabt

Dir auch viel Spaß dabei und viele Grüße aus dem Wilden Westen vom Shilorancher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP Sky teilw. Empfangsprobleme (Sport HD Extra / Optionskanäle)

Beim Komplettlauf hat er bei mir nie einen neuen Sender gefunden. Die Lösung war jetzt explizit auf genau den einen Transponder einen Suchlauf zu machen. Da findet er dann 5 HD Sender (Satellit: Astra 19.2° Ost, Frequenz: 12304 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10). Vier davon kann man wieder entfernen, weil schon vorhanden. Den Sport-Extra sieht genauso aus wie der Fehlerhafte, aber da bleibt alles OK. D.h. den Alten aus der Senderliste entfernt und jetzt passt alles (hoffentlich bleibt das so).
Warum er beim Komplettlauf nie aktualisiert hat ist mir nicht begreiflich. Beim Einzellauf hat er einfach die Kanäle nochmal aufgenommen (obwohl ja schon vorhanden - es muss da aber einen feinen Unterschied geben, den ich nicht erkennen kann).
Also warum das so war verstehe ich immer noch nicht... aber egal.
Danke nochmal für die Hilfe (das war eine schwere Geburt).
 
Zurück
Oben