Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP funktioniert nicht mehr

AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

@ meitevau, jo ich habe bei meinem vorletzten vip 4 versuche gebraucht, das ist nun 14 tage her und seit dem läuft er ohne die geringsten mucken beim nachbarn.
freut mich wenn ich helfen konnte und danke für die rückmeldung!
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hehe...ja, ich habe ein nullmodemkabel...weil ich zwischenzeitlich noch einen weiteren fertig gemacht habe...und da funktionierte es...dachte auch erst das das kabel nicht funktionierte...aber da ging alles auf anhieb...naja, ich werd es dann eben nochmal probieren...danke...
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

@ranger79:
Tja, "zu früh gefreut" will ich ja nicht sagen, aber irgendwie hat die Kiste doch ein Problem. Die Frage ist nur: Welches?

Ich habe die Softwareeinspielung an einem Fernseher gemacht und per Notebook. ILTV habe ich dann per USB am Receiver eingespielt. Der Receiver lief auch, nur konnte ich CS nicht testen. Also habe ich den Receiver an meinem PC-Monitor (27" TFT) per SCART auf Composite Video (gelb) angeschlossen, wo er zwecks CS derzeit läuft. Wollte den dann anschl. per HDMI auf DVI digital anschließen, aber soweit kam ich nicht:

Der Receiver bootete wieder nicht hoch, auch nach mehreren Versuchen nicht?!?

Dann wieder am TV angeschlossen, Receiver bootete hoch, kurzes Standbild und Receiver verabschiedete sich wieder ins Standby.

Wieder per RS 232 die Originalsettings aufgespielt, der Receiver bootet wieder.

Etwas verwundert stellte ich fest, dass sämtliche Client-Settings noch drin waren von vorher?!? Dachte eigentlich, dass die beim Flashen komplett weg sind.

Woran könnt's liegen? An der Netzwerkschnittstelle?

@Kevin2k1:
Also ich würde auf jeden Fall nochmals testen, wer weiß?!?

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin nun ist der 2. mir voll durchgerumspt :emoticon-0106-cryin beim film gucken gabs einen lauten knall und nun sitz ich vorm schwarzen bild... :emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin das kann doch nicht war sein. hmm...
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

Bin gestern auch nicht mehr weitergekommen. Nachdem ich die Settings wieder eingespielt habe, lief der Receiver wieder zunächst problemlos am TV.

Dann habe ich den Receiver nicht umgestöpselt sondern im Standby über Nacht am Fernseher angeschlossen gelassen. Heute Morgen wollte ich dann testen, ob der Receiver aus dem Standby "geweckt" werden kann: Fehlanzeige! Auch Aus- und wieder Einschalten halfen nichts, ich erhielt eine komische ANzeige mit allerleie Zeugs auf dem Display.

Heute abend werde ich dann folgendes testen:
1. Originalsoft einspielen
2. Original Settings einspielen
3. Auf Werkseinstellung zurücksetzen***
4. Originalsoft aufspielen
5. Original Settings aufspielen
6. Receiver eine Weile testen mit umschalten, auf Standby schalten, einnchalten.
7. Receiver eine Weile (z.B. 1 Stunde o.ä.) auf Standby schalten
8. Versuch den Receiver zu starten.
9a. Geht? Dann ILTV testen!
9b. Geht nicht? Dann einschicken mit Fehlerbeschreibung!

***Mir ist gestern schon aufgefallen, dass trotz Flashen meine Client-Einstellungen noch vorhanden waren, dachte eigentlich, dass diese weg sein sollten?

meitevau
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

hab das gerade probiert...aber ist nix zumachen...ich werde beide nun zurückschicken...:emoticon-0106-cryin
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also wenn du nur settings einspielst änderst du auch nichts an denn einstellungen oder software, daher ist klar das deine einstellungen erhalten bleiben. deine einstellungen sollten allerdings nach einem werksreset verschwunden sein. ist das auch nicht der fall solltest du das werksreset wiederholen.
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

Ich hatte an meinem vorherigen VIP (2x USB) schon mehrfach Werksreset gemacht und anschl. Originalsoft und dann wieder ILTV aufgespielt. Meine Einstellungen waren jedesmal noch da.

Beim jetzigen VIP (1x USB) geht nun scheinbar nichts mehr. Nach manchmal 10,20,30,... Versuchen Connected die RS232-Software und spielt die Software bzw. die Originaleinstellungen von Edision auf.

Leider bootet der Receiver trotzdem nicht mehr. Es heisst nun wohl doch einschicken, schöner M...!

meitevau
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

Hui, nach was weiß ich wieviel Versuchen ist es mir gelungen die Originalsoft vom 05.03.10 und die Originaleinstellungen vom 05.03.10 von Edision einzuspielen und das Gerät zum Laufen zu bewegen.

Ich gehe zwar davon aus, dass das Gerät auch weiterhin nur temporär funktionieren wird, aber ich würde gerne grundsätzlich folgendes wissen:

Wie mache ich einen Werksreset korrekt?
Woran erkenne ich, dass der Werksreset erfolgreich war?

meitevau
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

Vorerst abschließend kann ich sagen, dass der Receiver nun doch eingeschickt wird, da keine Besserung in Sicht. Vermutlich wie weiter oben schon erwähnt ein Problem mit dem Bootloader, vllt. aber auch ein anderes?

Ich hatte vermutet, dass mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen z.B. auch die Netzwerkeinstellungen weg/leer sind, dem ist aber nicht so, trotz mehreren Versuchen, Reboot's wieder versuchen... naja, vorerst egal!

Nun habe ich wieder den Vorgänger (2x USB), der mich gestern mal wieder mit einem unerwarteten Reboot um 23.14 Uhr beglückte. Heute/die nächsten Tage werde ich nun mal die neue ILTV testen.

meitevau
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo meitevau,

Hatte nie dein Problem.Trotzdem habe ich heute mal einen Test gemacht:

1. Werkseinstellung-auf Werkseinstellung + Sender gedrückt
Es stand nach dem Booten da = kein Service.
2. Orginal Firmware nicht über Stick sondern übers Internet mit automatsch Upgrade. Dabei Geduld bewahren. Dauert schon länger als mit dem Stick.

Ergebnis es war kein Iltv mehr drauf. Also auch keine Server eingtragen. Alle Einstellungen sind weg. Der VIP ist in den Status versetzt, als wenn ich Ihn frisch gekauft habe.

3. die neuste Iltv per Stick eingespielt.

Meine vorher gesicherten Settings wieder eingespiel-alles paletti

Ergenis: er läuft wie am Schnürchen. Kein selbständiges booten oder sonstwas.

Vielleicht versuchst du es mal so, bevor du ihn einschickst.
Kann natürlich auch ein Hardware Fehler bei dir vorliegen. Aber wenn nicht, kannst du ihn so vieleicht heilen.

Mlg piloten
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

Hallo piloten,

zunächst Danke für den Tipp. Gerade führe ich die Aktion(en) durch, aber:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Woher erkennst Du das schon an dieser Stelle? Dies kann m.E. erst der Fall sein, wenn Du ILTV drüberbügelst und die Einstellungen überprüfst.

Bei mir ist es durchaus schon so, dass nach Flashen die Originalsoft/Originalsettings drauf sind und auch die meisten Settings "original" sind, nur
1. bleiben die Netzwerkeinstellungen vorhanden (DHCP mit IP-Adresse) und
2. nach Installation ILTV sind auch die Clienteinstellungen schon vorhanden, ohne dass ich irgendwelche eigenen Settings eingespielt hätte.

meitevau

PS: Gebe nachher nochmals Statusbericht ab!
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo meitevau,

na ganz einfach, weil da nichts da mehr da war.

Hab danach allerdings nicht nur Iltv gesondert eingespielt, sondern Iltv + meine eigenen Einstellungen. Das heißt ich hatte eine komplett Sicherung vorgenommen und die wieder eingespielt. Da waren natürlich meine eigenen Einstellung auch wieder da.

Werde das noch einmal nächste Woche einezln einspielen und sehen was da steht.

Mlg piloten
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

So, nun habe ich den Receiver wie vorgeschlagen neu bespielt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So habe ich getan, OK!

In den Netzwerkeinstellungen war weiterhin DHCP aktiviert und auch die IP-Adresse wie bisher vorhanden.

Anschließend http Update -> Auto Upgrade -> Software durchgeführt und den Receiver neu eingerichtet inkl. Kanalsuchlauf. (Bei mir wurden im Übrigen auf Astra 19,2 nur 711 Sender gefunden?!?)

Ergebnis:
Auch hier waren die Netzwerkeinstellungen wie vorher noch vorhanden.

Anschließend habe ich die Original-Settings ebenfalls per http Update -> Auto Upgrade eingespielt und die Netzwerkeinstellungen überprüft. Diese bleiben auch weiterhin bestehen.

Dann die aktuellste ILTV drauf und natürlich waren meine Clienteinstellungen wie bisher auch, immer noch vorhanden.

D.h. für mich:
Der Receiver wird lange nicht restlos resettet!

@piloten
Kannst es gerne mal selbst probieren. Denke, Du wirst auf das gleiche Ergebnis kommen.

meitevau
 
AW: Argus VIP funktioniert nicht mehr

Hallo meitevau,

mag schon sein, wie du es schilderst. Aber das geht in diesem Thread am Thema etwas vorbei.

Thema: Argus VIP funktioniert nicht mehr

Mein Lösungsvorschlag sollte ein Tip zum Thema sein.
Das andere mit eigene Einstellungen weg oder nicht war nur am Rande und hat mit dem Thema an sich weniger zu tun.
Mit meinem Lösungsvorschlag wird der VIP im post26 in die Lage versetzt richtig zu funktionieren.
Deshalb zurück zum Thema.

Für das Problem ob der VIP die eigenen Einstellungen behällt oder nicht, oder wie man einen Fabrikneuen VIP, zumindest Softwaremäßig, erhält oder nicht, konnen wir gern ein neues Thema aufmachen.
Es wird mir hier zuviel in den Threads am eigendlichen Thema vorbei geredet und den Sinn des Threadszellers aus den Augen verloren. Betrifft mich leider auch.

Darum nochmal zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben