Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP Cardsharing funktioniert plötzlich nicht mehr !

Tweety955

Newbie
Registriert
17. März 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo !

Ich habe einen Edison Argus VIP mit der ILTV 02062011. Die Verbindung zum Server lief immer einwandfrei und von einem Tag auf den anderen kommt jetzt immer:

Connection to Server.....
Sync Send....
Connection closed.
(Endlosschleife)

Bei allen anderen Teilnehmer funktioniert es weiterhin problemlos. Auch ein Ping zum Server funktioniert in unter 100ms. Desweiteren habe ich schon verschiedene Versionen der ILTV Software getestet, immer mit dem selben Ergebnis.
Habe meine Benutzerdaten mit meinem PC + TV-Karte getestet und es funktioniert, aus dem selben Netzwerk in dem sich auch der Receiver befindet.

Auf dem Server läuft OSCAM.

Mir sind jetzt leider die Ideen ausgegangen. Irgendjemand noch eine Idee ?

Gruß Tweety955
 
AW: Argus VIP Cardsharing funktioniert plötzlich nicht mehr !

Yo, läuft Failban auf dem Server, dann bist Du eventuell geblockt.

Grüsse
szonic
 
AW: Argus VIP Cardsharing funktioniert plötzlich nicht mehr !

Der Server "Betreiber" hat mir einen zweiten Satz Benutzerdaten geschickt. -> Selbes Problem ! Also würde ich das mal ausschliessen wollen.
 
AW: Argus VIP Cardsharing funktioniert plötzlich nicht mehr !

Deine IP ist geblockt, nicht die Benutzerdaten.
Ansonsten kann es daran liegen das Du die daten mehrfach, parallel nutzt und dadurch geblockt wirst.
Ist das ein Payserver?
 
AW: Argus VIP Cardsharing funktioniert plötzlich nicht mehr !

Nein, ist kein Payserver, sondern von einem bekannten. Habe das Problem schon seit einigen Wochen, die IP hat sich also auch schon mehrmals geändert. Wird jetzt nur wegen Bundesliga langsam akkut :emoticon-0107-sweat !
 
AW: Argus VIP Cardsharing funktioniert plötzlich nicht mehr !

Kannst Du den Reci anpingen in Deinem Netzwerk?
Eventuell mal Username und pas ganz simpel halten zum testen, mit nicht so vielen Ziffern.
 
AW: Argus VIP Cardsharing funktioniert plötzlich nicht mehr !

Ja, pingen funktioniert. User und pas sind nur 7 Zeichen lang. Eine Ziffer + 6 Buchstaben. Beides unterschiedlich.
 
AW: Argus VIP Cardsharing funktioniert plötzlich nicht mehr !

Schalte den Vip mal aus, Stromlos machen!

Warte mal eine Minute und schalte den Vip wieder an, dann auf Netclient, ändern, Aktive aus, speichern, wieder auf an und noch mal speichern, testen, ob er eine Verbindung bekommt!
 
AW: Argus VIP Cardsharing funktioniert plötzlich nicht mehr !

Schade, hat leider auch nicht geholfen !
 
AW: Argus VIP Cardsharing funktioniert plötzlich nicht mehr !

ok das problem lässt sich sehr gut eingrenzen. Überprüf mal das CAT Kabel des Receivers...
Eventuell ist das Kabel kaputt.
Oder nimm einen anderen Port am Router.

Da es am Pc Funktioniert kann das Problem nur zwischen Router und VIP bestehen.
Oder die Netzwerkkarte am VIP hat ein schuss obwohl ping funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP Cardsharing funktioniert plötzlich nicht mehr !

DHCP am VIP deaktivieren. Damit erhält der VIP eine feste IP.
Dann im Router an Hand der Mac Adresse des VIp, dem Vip eine feste IP verpassen.
Vip neu booten.

Im Server beim account für den VIP das reinschreiben:
keepalive = 1

Mlg piloten
 
AW: Argus VIP Cardsharing funktioniert plötzlich nicht mehr !

Habe jetzt herrausgefunden, dass es irgendwie am LTE Router liegen muss. Mit dem Receiver von meinem Schwager funktionierts nämlich auch nicht ( Er hat auch den VIP ), obwohl es bei Ihm zu Hause funktioniert ( Mit gleichem Server ) ! Bleibt nur noch die Frage, warum es immer funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Werde morgen mal die Werkseinstellungen wiederherstellen. Sehr eigenartig .......
 
AW: Argus VIP Cardsharing funktioniert plötzlich nicht mehr !

Hallo,

ich hänge mich mal hier rein...

Läuft es wieder ? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Seit einigen Tagen läuft nichts mehr. Keine Änderungen am Vip und am B1000-Router. Zielhost nach wie vor anpingbar, aber kein Bild.
Und jetzt kommts:
Ich habe einen LTE Vertrag als reinen Datenvertrag. Mit der SIM-Card eines Bekannten in meinem Router, der einen kombinierten LTE mit Telefonie-Vertag hat, bekomme ich sofort wieder eine Verbindung zum Server.
Also entweder SIM-Card kaputt, was unwahrscheinlich ist, da Internet nach wie vor geht oder Vodafone hat was an den Zugängen der reinen LTE-Datenverträge geändert.

Hat jemand davon was gehört?

Grüße

Holgix
 
AW: Argus VIP Cardsharing funktioniert plötzlich nicht mehr !

Das würde mich nicht wundern,

bei CS über Mobilfunk, gab es schon immer Probleme, das es jetzt LTE gibt, wird es sicherlich nicht besser machen...
 
AW: Argus VIP Cardsharing funktioniert plötzlich nicht mehr !

Es ist allgemein bekannt das bei Mobilfunkverbindungen einige Ports geblockt sind. Ob es in letzter Zeit noch schlimmer geworden ist weiss ich jedoch nicht!
 
Zurück
Oben